Hallo leute,
hatte ja vor wie schonmal beschrieben eigentlich schon immer probs beim beschleunigen, sprich schlackerndes lenkrad bei meinem a3.
nach langer leidensgeschichtedas war das problem jetzt scheinbar behoben, nachdem ich die komplette bereifung inkl felgen gewechselt, zur zentrierung einges angefertigte aluzentrieringe verwende und den kompletten querlenker auf der linken seite gewechselt habe.
der vorbesetzer ist offensichtlich mal durch ein krasses loch oder ähnliches gefahren, sodass der nachlauf links nichtmehr stimmte, sprich verzogener querlenker. die felgen haten wohl auch einen schlag weg.
anschließend war auch wieder alles gut!
jetzt habe ich mein fk gegen ein kw var drei eingetauscht, und natürlich auch nach dem wechsel war noch alles in ordnung.
nun war ich gestern zum vermessen und habe die spur einstellen lassen.
als ich erstmals auf der autobahn war, ist mir gleich aufgefallen, dass das geschlacker wieder das ist. gleiche sympthome wie ursprünglich.
außerdem ist beim vermessen aufgefallen, dass der nachlauf vorne rechts immnoch nicht ganz stimmt! könnte also noch mehr verzogen sein als nur der querlenker, abweichung ist aber minimal, VORM vermessen, war ja alles gut.
jetzt die frage: kann es sein, dass die jungs das letzte mal beim vermessen ABSICHTLICH werte, welche von der norm abweichen eingestellt haben, um die vorderachse ruhiger zu bekommen und jetzt wo wieder die normwerte eingestellt sind, funktioniert das ganze eben nicht mehr?
der a3 soll laut kw relativ unproblematisch sein, was das spureinstellen angeht, nach dem fahrwerkswechsel, da ich ja nicht von serie auf kw sondern von fk auf kw gewechselt habe, und dass bei in etwa gleicher tieferlegung. die spur sollte sich also nur minimal verstellt haben durch den fahrwerkswechsel.
hier mal die werte:
vo li:
ausgang 0° 06' eingang -0°12'
vo re:
ausgang 0°03' eingang -0°07'
sollten wohl die normalen werte sein. kann da jemand was zu sagen? was soll ich machen? einfach spur wieder auf die alten werte einstellen?
werd bald wahnsinnig, war schon so froh, dass ich endlich mal ruhe hatte!
mfg