[8l] EXACT Subwoofer 12" Bandpass ! Kennt den einer?

ja mal ne Frage weil mein Bass ja durch ist. Ich hab vom ACR Händler nen gebrauchten EXACT Woofer in 12" angeboten bekommen für 200euro!

Frage:

Ist der sein Geld wert?

Ich kenne die EXACT Minihandkreissäge ausm Rtl Shop :wink: Sorry aber einmal musste ich auch schwachfuk labern :breaker:

Welcher von exact ist das denn genau?

und noch was…
wo gehts denn jetzt hier weiter ??

http://www.a3-freunde.de/forum/t85681-s2/Endstufe-egal-wie-angeschlossen-Bass-qualmt-und-rauscht-nur.html

Also auf der Homepage von EXACT gibt es keinen Bandpass, zumindest habe ich keinen gefunden.
Abgesehen davon, würde ich (weil ich EXACT nicht kenne) eher zu einem Rainbow Hurricane 12 BR (Hammer 12 Chassis) oder einem Radion 12 BR von Audio System greifen. Andere würden auch in Frage kommen - hängt von deiner Endstufe und deinem Musikgeschmack ab.

Grüße

ich habe auch gefragt wer exact kennt und mich mal beraten kann! also ich habe nen vernünftiges Frontsystem und nen gutes Rear system,alles was ich noch brauche ist halt nen bass mit ordentlich schub,nur soweit ich weiss versucht exact beides also Klang und Schub zu kombinieren,ich suche halt einen bass der einfach nur mächtig drückt und aber auch etwas präzise arbeitet,vorher hatte ich den Rodek RB30BR (ca.60%Schub/40%Klang) der ist jetzt kaputt,emphaser will ich nicht,emphaser macht einfach nur krach in meinen augen…exact ist jetzt halt die frage ob die mehr auf klang gehen als auf schub. ich will nicht weniger schub als beim rodek,klang kann aber ruhig nocvh besser sein, Aber halt auf keinen fall weniger von beidem. Den Rodek gibts nicht mehr,deswegen suche ich halt was neues.
Und ich will auch keine kiste die so 50Kg wiegt,30Kg sind noch okay,aber mehr bitte nicht. und der Bass sollte nicht mehr als 400Watt haben.

also ich kann dir nur den audio system krypton empfehlen hammer genauigkeit und sehr guter Druck!

aber wenn du willst ich hab noch einen gebrauchten helon 12 spl rummliegen denn kannste gerne haben bei interesse einfach mal melden!

also zum krypton ich hab jetz 2 krypton hinten im kofferraum mit 2 f2 500 (endstufen)
mehr druck bekommste mit woofern fast nich mehr hin!

der exact , kann sehr gut klingen habe exact 12 zoll im Bassrefelx gehört.

War nix dolles ist nicht schnell aber klanglich ging es .Er spielte im Bassrefelx druckvoll tief dafür brauchte er auch nicht sehr viel leistng.

Habe zur zeit einen 12 zoll raptor da kommt der nicht drann weder von schub noch vom klang.

Ich hoffe das hilft wenigsten ein bischne der rest hier war ja voll schrott.

eXacT? kenn ich nich ^^
Also ich hab bei mir 2 Alphasonik PWS 400 Woofer drin, die machen sehr viel druck und sind auch ziemlich genau, haben auch ordentlich tiefgang selbst in Geschlossenen Gehäusen. Bandpass weis ich leider nicht, ich hab mir die damals nur in geschlossene gebaut,was meiner Meinung nach das einzig wahre ist für die woofer.Bassreflx wäre noch ne möglichkeit. Musst aber mit etwa 120 Liter im Geschlossenen Gehäuse rechnen. Bassreflex etwas mehr.

Dürfte der Exact SPL 12 sein, richtig?

Drücken tut der im Original Bandpass-Gehäuse richtig, aber bitte keine Tiefbasswunder erwarten. Feines Teil für Techno…

ja isses aber ich hab jetzt doch diesen neuen Rodek bestellt

ich denke das es auch auf die Endstufe ankommt .Was er wirklich kann?

Also ich sage nur Helix Dark Blue!!!
Die haben mächtig Druck & geben auch guten Klang!!

Hallo zusammen!

Der Exact ist ein Sehr guter Woofer, jedoch nicht für einen der Hauptsächlich "Druck" will!
Würde dir empfehelen einen Rockford Woofer zu nehmen wenn deine Amp. genügend Leistung hat! Dannn hast du mächtig Druck und wenns drauf an kommt Klingt einer der neueren RF Woofer auch sehr gut!
Würde einen RF T1 aus der Power Serie nehmen!

mfg

Mario