[8L] Eure Hilfe und Meinungen sind gefragt!

Hallo Liebe Community!

Ich fahre seit ca. einem Jahr meinen 99er S3 und nach jüngsten Ereignissen stehen für mich doch einige Fragen offen:

  1. Meine Temperaturanzeige steht bei Autobahn und Landstraßenfahrten leicht unter den 90°. Ich war deswegen vor 2 Monaten ca. schon in der Werkstatt und man hat damals gesagt, das liegt am Thermostat, der dann auch gewechselt wurde. Ergebnis von dem ganzen war, dass das ca 3 Wochen gut ging und dann musste ich leider wieder das selbe Problem feststellen. Die Wasserpumpe und Thermostat kamen erst bei 145.000km neu. Ich bin momentan bei knapp über 170.000.
    Wisst ihr vllt eine Lösung oder habt eine Idee?
    Wenn ich in der Stadt fahre erreiche ich die 90°, mir kommts eben so vor als ob der Radiator vllt langsam den Geist aufgibt bei zu viel Fahrtwind?
    Ist das ganze überhaupt schlimm? Ich mache mir schon große Gedanken darum. Zuerst dachte ich auch, dass sei eben wegen der Kaltluft im Winter, aber auch jetzt bei 17° habe ich leider genau den gleichen Effekt.
    Was kann passieren wenn ich das ganze nicht reparieren lasse?

  2. Ich musste leider auch neulich das Blinkrelais wechseln lassen. Dies hat in der Werkstatt zu Komplikationen geführt. Die konnten wohl das Radio nicht normal entfernen (weil wohl der Vorbesitzer das speziel befestigt hat?! zumindest war das die Ausrede…) und mussten deshalb die Mittelkonsole ausbauen und das Radio rausdrücken. Dabei sind die 2 Klammern, die das Radio in der Fassung halten beschädigt worden und mein Radio hängt seit dem Lose im Rahmen. Es fällt beim beschleunigen zwar nicht heraus, weil die Kabel es halten, aber das ganze sieht unschön und verbastelt aus.
    Kann man vllt solche Klammern kaufen?

Ich hatte mir sogar schon überlegt einfach ein anderes Radio zu kaufen, aber kann ich da einfach zB ein solches einbauen?
http://www.amazon.de/JVC-KD-R461E-CD-Receiver-Front-AUX-Eingang-schwarz-Rosa/dp/B00PVGF7NI?ie=UTF8&keywords=autoradio%20bluetooth%20cd&qid=1460473853&ref_=sr_1_8&s=ce-de&sr=1-8

Könnte ich damit noch meinen CD-Wechsler im Kofferraum benutzen? Bräuchte ich zum einbauen noch mehr als ein Radioadapter JVC 16PIN und ein Antennenadapter Din-ISO?
Weil ich auf Ebay ganze Einbausets gesehen habe…

Vielen Dank im Voraus, dass ihr euch Zeit für meine Probleme nehmt :slight_smile: