@A3Freak84
Wenn ich mal einen meines Vertrauens hätte. Aber ich denke ich wüsste wo ich das machen könnte, zmd. mal probieren.
Ich glaub so mach ich es. Wenn ich mit den Schrauben hier nicht weiter komme
Hab jetzt die ABE zu meinen Felgen gefunden
Brauche Kugelbund schrauben. Da steht noch bei: Kugel d=26 Was das? Und Spurverbreiterung innerhalb 2%!!
2% wovon?
Hatte genau das auch mal in nem anderen Thread gelesen aber finds zum verrecken nicht mehr.
Ich komm der Sache immer näher…
Geht bestimmt um die Spurweiten Tolleranz von 2%, darüber benötigt man ein Festigkeitsgutachten für die Eintragung.
Boris
Hallo Freunde,
muss nochmal nerven wegen Distanzen. In meiner ABE der Felgen steht Spurverbreiterung innerhalb 2%. So, habe 7x17er drauf.
Meine Rechnung: 7x254 = 1778mm davon 2% = 35,56mm
Diese 35,56mm, darf ich die pro seite nutzen oder pro Achse? Ich weiss es steht im Forum irgendwo geschrieben. Aber find´s net mehr. Sry!
Habe den Abstand vom äußersten Reifenpunkt zur Oberkante Kotflügel gemessen. Sind 20mm hinten, vorne sinds 10mm. Hoffe das stimm jetzt so. Bei meiner ersten Messung waren es 15mm hinten und vorne so 5mm.
Würde jetzt gerne 20mm und 10mm distanzen bestellen.
Darf ich das? Denn dann habe ich ja eine Verbreiterung von 40mm auf der HA.
Wenn ich jetzt ein bissi falsch gemessen habe und der Reifen guckt raus, macht mir der TÜV einen strich durch meine Rechnung??
Für Antworten bin ich wie immer äußerst dankbar
Wenns ein bisschen Rausguggt is egal, hauptsache da schleift nix g
Ich hab mal bei Spurverbreiterung.de nachgefragt wegen felgenschlössern, da sagte man mir, dass die nur händler beliefern.
wie soll man als privatperson da was bestellen?
spurverbreiterung.de =ssc fahrzeugtechnik
seh ich das richtig?
Genau so ist das - die Teile bekommst du aber bei so ziemlich jedem Reifenhändler oder bei Ebay z.B.