[8L] Etwas anpassen oder so nach "Chip-Tuning"?

Hallo liebe A3er,

durch unseren Audimeister habe ich erfahren, dass mein Motor (1.8T AGU) nicht die normalen 150PS hat, sondern cs 190PS. Meine Frage also, muss ich da irgendwas bestimmtes ändern, wie zB den LLM (zB den vom S3) oder sowas in der Art oder kann ich so rumfahren?

Gruß Kosta

Frag doch den Benny @Audimeister selber! ?!

Normal kannst du mit Serie weiterfahren. Bist du bis jetzt ja auch.

@medion1988: danke für deine Antwort, ohne dich wäre man hier verloren.

@AudiT: Ja, weiß ich, nur frage ich mich, ob es vielleicht besser wäre

Alles eine Frage des Geldes.
Unter " Markt " findest du eine andere Luftfiltermatte( Samco) zb.
Um länger Spaß an dem Auto zu haben,solltest du bei dem alter über einen neuen LMM +SUV( zb. S3 ) nachdenken. ( habe ich auch noch zu. verk.) Np : 30€

@AudiT: Der LMM ist recht neu, nicht alt, und das Abschaltventil ist ein geschlossenes von Forge.

Ich weis gar nicht, ob es besser für den Wagen ist, ein LLM vom S3 reinzupacken. Das Auto hat ja schließlich nicht mehr die 150PS sondern 190PS.

Der LMM vom S3 passt so nicht. Und wenn,dann noch die S3 Düsen,und das ganze abstimmen lassen.
Ansonnsten schauen ob eine größere Luftführung zum Turbo möglich ist.
Und reite nicht immer auf deinen PS rum( habe mehr ) Und bis auf den Turbo Serie. . Zumal der Motor schon am ende dessen was mit Serie machbar ist.

was willst du uns eigentlich sagen?weder die überschrift, noch deinem beitrag kann man irgendwas entnehmen,was auf eine deutliche frage hinweist…

Gern geschehen;). Aber hättest Du dir normalerweise auch selbst denken können.

Beim AGU kann man sich fogendes Merken :

Bis 200 Ps sind keine Umbauten nötig… Danch in jedem falle größere Düsen ( S3 zb ) und ein 200er Kat.
Denn der AGU hat nur 210ccm³ düsen, was ja garnichts ist, und dazu führt das die dinger über 200 Ps total mager sind und dann abrauchen.

Du Kosta selber musst dir aber keine gedanken machen, es ist alles ok !

Kosta ist noch recht Jung und unerfahren was Autos betrifft, aussedem lässt er sich gern ein wenig Paranoid machen duchs netz, also verzeiehe man ihm seine Laienhafte art und frage, er ist ja auch nen Laie , also ist es OK !

Danke für deine Verteidigung Benny :slight_smile: immerhin einer ^^

S3 Düsen passen aufgrund ihrer anderen Bauform nicht!?

man geht zum freundlichen und kauft sich die passenden einsätze für die ansaugbrücke ^^ http://pic2.fotki.lv/photos2/6/W0002697/000269647/000026964689_%23_3_%23_Xplod.jpg
wobei das anhängig davon ist ob man die alten oder neuen s3 düsen verbauen will es gibt lange und kurze … mehr weis ich nicht dazu hat mich nicht wircklich interesiert ^^

Ja, einfach die einsätze kaufen, der rest ist plug and play.