[8L] ESP Problem bzw Allrad

Hallo Leute,

brauche eure Hilfe…ich habe folgendes Problem,
bei mir leuchtet die ESP leuchte und das dauerhaft
lässt sich auch nicht an oder ausschalten
Allrad ist dementsprechend auch aus und das nervt mich tierisch da es ohne Allrad einfach nicht das wahre ist =)
Fahrzeug ist ein Audi S3 8L

habe mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und folgendes ist rausgekommen

052C Steuergerät für Allradantrieb
Komponenten blockiert/spannungslos

hatte jemand vielleicht dasselbe Problem oder ne Idee an was das liegen könnte…

schon mal im voraus ein großes Dankeschön

Überprüf die Steckverbindung der Haldex auf Korrision, könnte Wasser eingetretten sein.

fg

Hi,
alsooo…Stecker sieht gut aus
hab ihn jetzt auch mal in die Werkstatt gegeben und nach langem suchen haben die auch das Problem gefunden.
Der Kabelsatz der vom ABS Steuergerät weg führt (vermute mal der geht zum Motorsteuergrät) ist wohl rostig und am a****.
Das Problem ist das evtl. auch das ABS Steuergerät was abbekommen hat. Alles in einem soll das nen haufen Kohle kosten der Kabelsatz wäre wohl bei 850 Euro und was das Stuergerät kostet, will ich gar nicht erst wissen -.- + Einbaukosten.
Jetzt meine Frage…kann ich den einen gebrauchten Kabelsatz und Steuergerät nehmen und auf was soll ich achten beim kauf das später auch alles passt ???
Bitte helft mir !! weiß echt nicht mehr was ich jetzt machen soll…
mfg

ach was ich vergessen habe die ABS Lampe leuchtet mittlerweile auch -.-

Warscheindlich ist nur ein Kabel kaputt, löte probehalber dieses Kabel wieder zusammen und schau, was passiert, wegen einem Kabelbruch sollte ein Steuergerät nicht gleich kaputt gehen, Müsste schon ein Zufallsein, das gleich zwei Kabel an einem Festen Kabelstrang der zudem isoliert ist kaputt gehen und einen Kurzschluss machen.

Verlang in der Werkstatt, das sie dir das Kabel zeigen.

fg