Hi,
ich habe heute morgen mein Auto gestartet und es lief auch ganz normal im Leerlauf ohne irgendwelche Mucken. Ich habe dann die Scheibe vom Eis befreit und den Scheibenwischer 2-3 mal wischen lassen. Als ich wieder im Auto saß ging auf einmal ohne, dass ich irgendetwas gemacht habe die ESP Leuchte an. Ich bin dann ein kurzes Stück (100m) vom Parkplatz zur Einfahrt vom Haus meiner Eltern gefahren.
Da ist mir aufgefallen, dass ich so viel Gas geben konnte wie ich wollte, im Motor kam davon nichts an. Drehzahl hat sich nicht verändert und Gewschindigkeit eigentlich auch nicht, war also wie im Standgas. (vlt Notlauf?)
Ich habe den Motor dann ausgemacht und bin mit dem Auto meiner Mutter zur Uni^^.
Grade ebend habe ich nochmal versucht zu starten, nun funktioniert alles wieder tadellos. Bin auch eine kleine Runde gefahren und das Auto hat keine Probleme gemacht.
Hättet ihr vlt. irgendwelche Vermutungen?
Müsste etwas im Fehlerspeicher hinterlegt sein? Würde den dann mal auslesen, mein Laptop ist nur leider ein wenig Fratze aber dann würde ich VagCom auf dem Lappi meiner Mum aufspielen^^.
Ich hoffe ihr habt den einen oder anderen Tipp für mich.
LG