Mein ESP meldet sich wenn ich ca. 80-100 km/h fahre und dann ein lenke. Die Kurve ist natürlich nicht so stark das man da gut mit 100 rum kommt. Habe erst die ABS Sensoren in Verdacht gehabt aber mit einem Zewa abgerieben(reicht das zum reinigen!?)… Keine Besserung
Hatte dann den Querbeschleunigsungsensor in Verdacht, aber da ich mit 50 km/h um jede Kurve spengeln kann ohne das das ESP zwischenfunkt (außer ich bin wirklich viel zu schnell), fällt dieser eig auch weg.
Habe dieses Problem seit ich vorne Distanzscheiben von 5mm drauf habe. Brauch ich wegen meinem Fahrwerk da sonst meine 235er Walzen am Stoßdämpfer reiben. Scheiben sind von H&R und Nagelneu daher kann ein defekt davon auch ausgeschlossen werden. Radschrauben sind ebenfalls von H&R und länger als die Serien von RH(Felge)
Hat ein A3 8l eig nur vorne ABS sensoren? Habe hinten zwar ein Kabel gefunden aber da kommt man nicht bei ohne die Bremse zu demontieren!?
Hab ich über meine Werkstatt bezogen schrauben passen haben auch den richtigen Schaft. Die Schrauben sind ziemlich genau 5mm Millimeter länger evt. auch 6-7mm aber wird das so genau bemessen das die Schrauben auf den Millimeter genau passen?
Werde morgen mal mit den kurzen Schrauben und mit Scheiben fahren evt. verbessert es sich dann
Aber stellt sich nicht dann weiter die Frage warum ich mit 50 um die Ecke spitzen kann das es kracht!? Das ist gerade das was mich verwundert das ich mit 50 wie ne sau fahren kann und ab 80 -100 muss ich noch zahmer als ne frau fahren (nichts gegen Frauen (: )
Hast du unterschiedlich abgenutzte Pneus drauf ?
Hatte mal das selbe Problem weil ich Hinten ganz Neue und Vorne 2 ziemlich fertige Pneus drauf hatte…
Bin aber erst drauf gekommen nach dem ich alles (ABS, Querbeschleunigungssensor) einmal gewechselt hatte -_-
Vorne neue Pneus drauf und gut war.
Wenn du mit Pneus die Sensoren oder Reifen meinst!?
Reifen auf keinen Fall haben beide gleich viel Profil und sind auch gleichmäßig abgefahren.
Ob die Sensoren unterschiedlich alt sind wüsste ich nicht habe allerdings diese auch noch nie getauscht evt. vom Vorbesitzer der hatte hinten einen Seiten schaden kann sein das dabei der ABS Sensor an der Hinterachse drauf ging und dieser dann erneuert wurde
Nach Reinigung ging es heute auf der Autobahn, es hat lediglich bei der Abfahrt in der ich rechts abbiegen musste eingesetzt und mich auf 50 km/h runtergebremst, war auch ne dreiviertel Kurve.
Wie reinigt man die Sensoren denn richtig, konnte nur mit einem Zewa auf Spannung bringen und dann vorne durch reiben aber richtig sauber halt auch nicht, da ich Metallspäne gesehen habe die Magnetisch angezogen werden an dem Sensor
Pneus= Reifen…sorry ist wohl eher ein schweizerdeutsches Wort
Ich wollte damit auf das Profil hinweisen. Aber wenn alle Reifen neu sind hat sich das eh erledigt.
Die Sensoren kannst du nicht reinigen. Bzw. kannst du schon, aber das wird nichts bringen. Wenn da ein Defekt vorliegt steht das auch in der Regel im Fehlerspeicher
Habe meinen Fehlerspeicher in meiner Werkstatt auslesen lassen und die meinen das ABS Steuergerät sei hin.
Hat mir da jemand Teilenummer?
Auf was muss man bei gebrauchten achten?
Und was gibt es darüber zu wissen beim Kauf?
Von welchen Modellen(A4, A3 8P, Passat, Golf, Leon,…) kann ich verwenden?