Mein Tipp:
Lass es sein! Ich bin, wie du schon festgestellt hat, auch bei Tempo 130 auf der Autobahn verreckt mit der MSD-Attrappe. Finde es auch irgendwie affig und bringt keinen Meter mehr Leistung. Lieber einen guten ESD mit einem satten Sound und gut ist!
Du fährst nen 1.8er Sauger, den kannst von der Lautstärke her nicht mitm 1.8T vergleichen.
Beim 1.8T bekommst teilweise nichtmal mit ner AGA ab Kat die Lautstärke zusammen wie ein 1.8er Sauger mit nur Sport-ESD.
Ich fahr ne bearbeitete Remus AGA ab Kat
Im ESD ist nur noch ein durchgehendes Rohr und der ESD an sich eigentlich kein Dämpfer mehr.
Finde es vom Klang her sehr angenehm, auf keinen Fall ist sie zu laut.
das wundert mich allerdings etwas, da der 1,8er Turbo doch wesentlich mehr Dampf hat als ein normaler Sauger, wieso soll er also leiser sein als ein solcher?
Weil er durch den Turbo "leiser" wird. Soundtechnisch ist es immer schwerer aus einem Turbo was zu machen. Das geht mit nem Sauger einfacher. Mit der Leistung des Motors hat das nix tun.
wie du wirst dir den holen?
denke nicht das es sowas fertig gibt, das musst du schon selbst basteln wenn du das so meinst wie aqualoop das beschreiben hat
also das der 1.8t leiser ist kann ich defenitiv nicht teilen meine MTM aga ab kat ist dermaßen laut frage mich heute noch wie die das eingetragen haben (und nein die aga ist nciht leergeräumt und nein ich habe nicht die BN Pipe ich habe noch die gute von top gear)
und jetzt will ich noch eine neue 3 zoll DP + 200 zellen kat verbauen wo er noch ein wenig kerniger/lauter wird