Hi leute,
meine reifen sind langsam abgefahren, da ich leider noch nie welche gekauft habe brauche ich mal euren rat das ich nichts falsch mache.
aktuell sind 205/45ZR17 verbaut.
laut gutachten passen aber
auch 215 und 225.
welche sollte ich dann denn nehmen so wenn man nach optik und grip in kurven geht?
und welche marken sind denn gut und günstig?
Optik ist doch völlig egal!!
Und Grip in den Kurven bei den meisten Anwendungen auch, da die meisten Reifen erstmal ordetnlich Temperatur brauchen. Im Prinzip kannst du fast alles nehmen, solange kein Linglong China drauf steht. Reifen in der gängisten Größe 225/45/17
naja mir ist optik nicht egal.soll schon gut zu den felgen passen und nicht komisch aussehen, als ich die kompletträder gekauft habe waren halt 205er reifen drauf, die 225er wirken dann nicht so balongartig?
und wichtiges feature ist mir felgenschutz, das falls man doch mal an den bordstein kommt das nicht passiert.
Ich empfehle nur Markenreifen. Hab mir heute Uniroyal Rainsport 3 bestellt. Kost in meiner Größe verhältnismäßig wenig und hat durchweg gute Beurteilungen.
Conti Sport Contact, Michelin Sport irgendwas, Goodyear Eagle F1, Dunlop SP Sport Maxx RT/RT 2, Pirelli P zero nero der neue, der neue Bridgestone soll gut sein (wobei ich diese sch. Dinge viel zu hart finde)… sind alle nicht schlecht bzw. alles Markenreifen. Einfach mal paar Reifentests durchschauen und den nehmen der dir am besten gefällt, also willst du leise Reifen, gute Trockeneigenschaften, einen guten Regenreifen (Uniroyal z.B.)… usw…
Semperit und Nokian würde ich nicht zu Premiummarken zählen, sind zwar Marken aber Semperit? Eher nicht und Nokian ist eher für gute Winterreifen bekannt, nicht so für besonders gute Sommerreifen…
Achso und Felgenschutzkante? Ich will mal die Gummilippe sehen die sich nicht einfach wegdrückt wenn man zu dicht an einen Bordstein fährt… wenn zu drankommst war es das, ganz einfach, von daher rausgeschmissenes Geld. Ich habe neue Dunlop Sport Maxx RT2 mit Kante… Felge ist trotzdem angekratzt, wenn auch nur leicht aber war halt zu dicht, selbst Schuld, welcher Reifen soll das verhindern? Aber hab ich auch nicht erwartet, bin mit den Reifen vollkommen zufrieden.
also aktuell sinds ja totale noname reifen, die haben auch so felgenschutz angeblich, ka wo der zwar sein soll, aber musste in der kurve mal einem überholenden "organspender" ausweichen und bin dabe an den boardstein gekommen,dachte erst das wars mit schönen felgen, aber gleich danach angehaltwen und geschaut, kein kratzer gefunden in den felgen.
7J mit 225er Reifen sieht nicht allzu schön aus. Das sind dann "Ballonreifen" ^^
Hast damit aber den besten Grip und das Maß 225 45 R17 ist auch gängig.
Ich kann Hankook und Fulda empfehlen im mittleren Preissegment. Kauf dir keinen China Müll! Ich hatte damals Nankang gekauft für meinen Vw Polo. Der Abrieb, Spritverbrauch und das Bremsen bei Nässe war unklar schlecht.
Das einzige was ich an den Reifen gut fand war die Laufruhe aber das wars dann schon.
optik steht aber ersmal im vordergrund was die breite betrifft, wenn es dann so ballong mäsig wie bei nem us muscle car aussieht nimm ich lieber schmälere.
gibts da eventuell bilder wie sowas aussieht?
aber bei der marke sollte es eben schon ne gut sein.
Wenn du mit deinen bisherigen zufrieden bist, nimm sie doch einfach wieder.
Ich verstehe den ganzen Aufwand hier nicht. Bei gleicher Reifengröße unterscheiden sich die Reifen in der "Wurstoptik" nur margial. Da kauft man eher nach Preis/Leistung.
Wenn es dir so sehr auf die Optik ankommt, empfehle ich erstmal größere Felgen und niedrigeren Querschnitt.
Ja wusste ja nicht das breitere reifen dann hässlich aussehen, hab ich ja jetz erst erfahren das 215 oder 225 zu breit für die Felgen sind.
Muss ehrlich zugeben das ich garnicht wusste das es unterschiedlich breite Felgen gibt, kannte nur zoll und et.
Die selbe Marke nimm ich sicher nicht mehr die rutschen sehr schnell.