[8L] Erster Gang / Fiterkasten

Moin,

Ich hab folgendes Problem bei meinem 1997er 1.8 8L 5 Gang:

Der erste Gang geht zum Beispiel an Ampeln in 30% der Fälle sehr schwer rein, manchmal habe ich wirklich Probleme. Alle anderen Gänge gehen wie Butter. Kupplung vor 30tausend Kilometer neu.
Bei ausgeschalteten Motor gibt es keine Probleme.

Ich habe die Stangen unter dem Schaltsack Mal eingefettet und hat kaum was gebracht.
Mein freundlicher sagte ich solle Mal unter dem Filterkasten etwas fetten beim Seilzug? Wie baue ich den Kasten aus? Gute Chancen das Problem zu beheben? Andere Ideen?

Liebe Grüße.

An die Schaltzüge kommste auch so ran
Ansonsten ist der Luftfilter mit 4 Schrauben fest …

Ist schon merkwürdig, dass es nur der erste ist oder nicht? Meint du fetten bringt was? Eventuell andere Fehlerquellen?

Erst mal fetten wenn das nicht hilft mal die Plastik Führung bzw. Gleitschiene erneuern

Super danke! Hast du da ne Teilenummer oder einen Link? Finde nicht das richtige bzw bin mir Unsicher.

Hat das fetten was gebracht? Das Problem hab ich auch schon lange mit dem 1. Gang. Mittlerweile sogar manchmal im 2. Und 3. Gang

Ja ein bisschen.

Keine Teilenummer zum gleitschuh?

audi 8l gleitschuh schaltung Für Google ein bisschen Initiative wünsch ich mir schon sonst Stell ihn in die Werkstatt 😉

oder beim Händler nach Fahrgestellnummer bestellen

Nein keine Angst. Habe ja geschaut. Bin mir nur unsicher. Hab nur alles im ganzen gefunden: REPARATURSATZ SCHALTHEBEL UMLENKHEBEL SCHALTUNG AUDI SEAT SKODA VW | eBay richtig?

Sieht Sieht es aus aber es gibt da mehrere Ausführungen

Und wie kann ich herausfinden welche ich brauche? Den Schuh gibt es nicht einzeln? Grüß e

Doch bei Audi anhand deiner fgstnummer zumindest gab es ihn mal vom 8l ist einiges nicht mehr lieferbar

Aber der kann dir die richtige Nummer raussuchen

Das Problem hab ich auch schon lange mit dem 1. Gang. Mittlerweile sogar manchmal im 2. Und 3. Gang https://omegle-online.com