[8L] Erst Bodykit oder Felgen?

erst felgen/fahrwerk und dann mal gucken.

mit der geringen tieferlegung und den kleinen tiefbettfelgen die du jetzt drauf hast sieht das mit dem spoilerkit so richtig scheisse aus!

Ich kann mich der Reihenfolge von Mozart nur anschließen!
Felgen, Fahrwerk, (ggf. Auspuffanlange) etc …

Ich finde, man sollte seinem Auto durchs Tuning das Tüpfelchen auf dem "i" verleihen und ihm nicht das Tüpfelchen klauen.
Meiner Meinung nach sollte ein A3 ein A3 bleiben, durchs Tuning nur sportlich und kräftig aussehen. Ein Fusseltuning macht sofort alles kaputt (u.a. Lexus-Style / Angle-Eyes / 4-Rohr-Auspuffanlange, wo aus einem Rohr nur die Abgase entweichen etc.) Ist alles nix.

Plastik kann man für PET-Flaschen verwenden! Finde ich!


Der A3 z.B. schaut in meinen Augen so aus, als hätte er die Hose voll.
Zieht wie ein Baby die Windel hinter sich her.
(Nichts gegen den Fahrer, rein objektiv gesehen)

Und SFG beim 8L ist wie … kein Plan - geht aber überhaupt nicht!

Ich finde das gerade das Regula Heck den A3 sehr schön betont und das es nach keinen Windeln aussieht! Wenn das Bodykit dann fertig ist sieht der Wagen echt gut aus.

Von wegen Plastikbomber! Gerade ein schönes Bodykit verleiht einem Wagen einen Individuellen touch!

@Paul_A3 : Liegt halt bloß daran, dass der Laie nix vom Tuning erkennt und halt bloß zu vollgeklatschen Plastikbombern "boah ey" sagen kann weils da halt was fürs auge gibt…ganz nach dem motto "auffallen um jeden preis" (bei einigen kisten) ^^ aber verchromte bremsschreiben brauch halt echt kein mensch :smiley:

[/quote]

:down:

Mein Auto hat die Hosen voll weil noch keine Seitenschweller drann sind… :smiley:
aber ich respektier die meinungen von andren. Zum glück sind die Geschmäcker verschieden =)

@Paul_A3 : Worauf ist das jetzt bezogen? Ich hoffe wir haben uns da jetzt gerade nicht falsch verstanden :slight_smile:

Sollte aber auch zur Form des 8L passen. Und das tuts meiner Meinung nach bei vielen nicht.

Aber die Geschmäcker…

… sind verschieden … ist doch auch unnötig sich darüber zu streiten ob sfg oder keine sfg …

Ich würd dir vorschlagen kauf dir keine 18 zoll felgen weil du damit nur noch schlechter vom Fleck kommst als mit dem 1.6er eh schon …

hol dir erstma felgen und dann dann ein vernüftiges fahrwerk … weil deine 40mm sieht man nicht wirklich … sieht aus wie meiner … trotz original ambition fahrwerk…

bodykit kannste auch die stoßstange von ingo noak holen wenn du unbedingt singleframe willst … oder von rdx design … die ist auch ok …

18" oder größer machen halt eine bessere Optik
17" oder kleiner machen beim Fahren mehr Spass

Ich hab 17"er auf "schmalen" 215er
Verbrauch ist nicht exorbitant gewachsen.
Komme immer noch mit 7 - 7,5 l super aus.
Mit 195er auf 15" waren es auch max. 6,8 l (und Klimaanlage war aus)

Ich hab von 15" auf 18" kein großen Unterschied gespürt wie es einem immer gesagt wird.
Wenn man dann noch die Wahl hat und sich zwischen 17" und 18" entscheidet würde ich immer zu 18" greiffen. Vom "Fleck" komme ich damit genau so gut weg!

Tuning ist doch immer ansichts sache!

Von 15" auf 17" habe ich schon gemerkt. Vielleicht liegt es auch an der Felge selbst. Da gibt es ja auch Qualitäts- und Gewichtsunterschiede! Finde schon, dass der Wagen mit größeren Felgen an Spritzigkeit verliert, dafür erhöht sich die Durchschnittsgeschwindigkeit stetig.