[8L] Ersatzteile: Stoßstange, Kotflügel/Scheinwerfer/Blinker links

Hallo Leute,

letzte Woche wurde ich unerwartet gebremst.
Bin im dunkeln, auf einem Parkplatz, an so nem schweren Blumenkübel aus Beton mit der Stoßstange und dem linken Kotflügel hängengeblieben. (Bild ist mit Hochgeladen)
Die Spureinstellung hat sich etwas verändert, aber das wird mein Mechaniker machen, ich muss jetzt die im Titel besagten Ersatzteile suchen.
Werde nächste Woche auch mal den ein oder anderen Schrottplatz besuchen, will aber auch im Internet gucken ob jemand sowas zu verkaufen hat.

Kennt ihr bekannte Ersatzteilportale wo man sowas gebraucht oder neu finden kann außer eBay, hat jemand sowas evtl abzugeben oder kennt jemand jemanden der sowas grad loswerden will?

Desweiten würde mich interessieren wie sehr sich der Vorfacelift vom Facelift unterscheidet.
Angenommen ich finde Scheinwerfer/Blinker und/oder Stoßstange und/oder Kotflügel vom Facelift, passen die irgendwie an meinen Vorfacelift?
Gibts was zu beachten oder geht das gar nicht??

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

stoßstange kannste auch vom fl nehmen…koti theoretisch auch,nur ist der seitenblinker da länglich.nen scheinwerfer hab ich auf jedenfall noch,beim blinker müßte ich nochmal gucken.du hast ja nen vfl,wenn ich mir deinen seitenblinker so angucke,ja?

Jop, ist noch der vfl (Baujahr 2000)

Gibt einige Autoverwerter wie z. B.

oder
http://www.lrp-autorecycling.de/
usw…

Einfach anfragen.

Stoßstange vom Facelift sollte passen. Der Kotflügel würde auch passen aber hier wurde der Seitenblinker geändert (andere Bauform) und es fehlt das Halteblech für deinen Frontblinker (Der müsste aber auch so halten).
Facelift Scheinwerfer passen nicht ohne Anpassungsarbeiten. Die haben eine andere Steckverbindung und es muss das besagte Halteblech für den Blinker am Kotflügel entfernt werden. Hier in der Wiki gäbe es eine Umbauanleitung dafür.

Ob es jemandem auffallen wird wenn der seitenblinker links etwas anders wäre als der rechts :biggrin: ??

wenns dich nicht stört…:breaker: wenn du interesse am scheini hast, pn an mich

ich denke das wird nicht auffallen… ich habe noch nen scheinwerfer und blinker von vfl… das einzigste was beim scheinwerfer fehlt ist die kappe hinten drauf fürn scheinwerfer…

Für FL Scheinwerfer muss der Kotflügel angepasst werden und auch der FL Kotflügel passt nicht zu 100%, da der FL andere Blinker etc. hat. Zur Stoßstange kann ich leider nix sagen.

hier der scheinwerfer den ich dir geben kann

Ich kann dir ein paar VFL Xenonscheinwerfer bzw Angel Eyes anbieten!
Bei interesse PN an mich!