[8L] Ersatz gesucht - Nutmuttern für Dämpfer FK Highsport A3 8L

Hallo Leute,

da ich im FK Automotive shop nicht fündig geworden bin und FK Automotive selbst nicht auf telefonische Anfragen ragiert stelle ich die Frage in den Raum.

Ich suche für den vorderen Dämpfer die Nutmuttern zur Gewindehöheverstellung. Einmal die obere Nutmutter und einmal die Kontermutter. Wo finde ich Ersatz?

Gruß
Paul_A3

0566574001370174215.jpg

das sind gewindeverstellringe…von anderen herstellern weiß ich das es die gesondert gibt.vielleicht wirst du ja mit dem richtigen begriff im fk shop fündig.
hab gerade gesehen das bei fk die dinger tatsächlich nutmuttern heissen…eventuell schreibst du da mal ne mail hin.

Einen der Dämpferhersteller anschreiben./anrufen.
Zumal bei FK die Mitarbeiter / innen zwar Nett aber Dünnbrettbohrer .

http://www.bilstein.de/de/ueber-bilstein/kontakt/kontakt-adressen/

Ich habe den FK Shop durchwühlt und jedes mal wenn ich auf Nutmuttern" licken wollte erschien dort nix. Eine e-mail ist schon lange raus.

Kann mir denn keiner sagen ob "Gewindeverstellringe/Nutmutern" anderer Hersteller evtl. auch passen?

nein passen nur die von FK.
ist M54 Gewinde. die anderen haben alle M52. KW hatte zur Urzeiten (bis 2000) auch M54 danach haben sie umgestellt.
M54 x 1,5 ist die Steigung.
Nutmutter kostet 15€
Kontermutter um 10-12€
Versandpauschale sind 7 Euro + 2 Euro Nachnahme.

ganz vergessen:
nur ringe runterschneiden und neue draufschrauben ist nicht so einfach.
Der Dämpferpatronendeckel muss auch runter.
Geht meistens nicht so leicht.

@DuBone

Du schreibst so als ob du die mal bestellt hast. Hast du evtl. die Artikelnummer bzw. weist du wo ich die bestellen kann? Im Shop sind die nicht zufinden.

Ich hatte nicht daran gedacht die Ringe heruner zuschneiden sondern die Dämpfer auszubauen und die neuen Ringe einzusetzen.

nicht nur einmal :wink:
hab mal schnell ne Rechnung rausgesucht aus 2009.

Da steht nur drauf:
2x Einzelteil:
FK Einzelteil für Gewindefahrwerk
VA Nutmutter M Z aus FKVW61
Die Kontermutter habe ich nicht bestellt und die anderen Teile waren ganz was anderes.
Preis pro Stk war 11,90€
Versandpauschale war 7,49
Habs per Telefon bestellt.
Hatte damals einen Bekannten der da gearbeitet hat.

:hammer:Danke, gestern kam eine Rückmeldung das ich doch bitte anrufen soll. Nur ist das so, das ich nicht den ganzen Tag in der Leitung hängen kann!