[8L] Erhöhte Drehzal

Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum und würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen.
Ich habe folgendes Problem wenn ich fahre und das Auto warm wird und die 90° erreicht wurden dann steigt der Leerlauf an und ist bei ca. 1800-2500 Umdrehungen schalte ich das Auto ab, dann springt er schlecht an und erst nach paar Anlassversuchen springt er an und die Drehzahl bleibt weiterhin oben.
Die Drosselklappe genauso der Luftmassenmesser wurden schon getauscht. Falschluft zieht er auch nicht.

Könnt Ihr mir Helfen?

Mit freundlichem Gruß

IceTigersFanForever93

Will dir nicht zu nahe treten aber das er keine Falschluft zieht ist unwahrscheinlich wenn die Drosselklappe & der LMM getauscht wurde… Schau mal unter die Ansaugbrücke da ist eine kurze Leitung vlt. hat die was (war bei mir).

Gruß

Habe ich schon nachgeschaut da ist nix

moin hast du mal den fehlerspeicher ausgelesen , bzw die parameter kontrolliert ,könnte sein das der der Kühlmitteltemperatursensor ne unterbrechung hat und falsche werte liefert …

hast du vor auftreten des Fehlers iwas gemacht zb Drosselklappe gereinigt ,wurde die Drosselklappe neu angelernt nach dem Tausch …
hatte mal ein ähnliches Problem hab die Gesamte Anlage durchgemessen … sogar zwei mal hatte das Problem das die Drosselklappen Grundeinstellung vom Motorsteuergerät nich angeommen wurde nach dem ich sie neu Grundeingestellt habe mit nem Guthmann Tester, erst nach dem Anlernen mit nem Vw-Tester war der Fehler weg…