Hallo, hat es jemand schon geschafft das milchige Frontscheinwerferglas innen zu reinigen ? Angeblich soll man kein herkömmliches Reinigungsmittel nutzen, sondern Gebissreiniger und destiliertes Wasser zum Nachspülen.
Ein paar Vorschläge wären nicht schlecht damit ich nachts wieder einigermassen was sehen kann
Kenn das bei mir im Labor habe ich eine Anzeige aus Plastik welche schnell milchig wird (da kommt ab und zu Alkohol ran). Die poliere ich unter etwas Druck mit ein raues Zellstofftuch. Polieren ist nach meiner Erfahrung das einzigste was funktioniert. Auf Chemie wie Zahnpaste kannst du eher verzichten. Du musst nur aufpassen das es nicht zuwarm wird, also langsam mit wenig Druck polieren (per Hand und keine Maschine). Zum polieren probiere erstmal mit Küchentücher, die sind nicht zurauh.
die sache ist ja das es von innen ist,kann auch sein das es reste von Autowäsche,regen oder was auch immer sind,aber wie komme ich da nu rein,ohne das ich die scheinwerfer auseinander nehmen muss,bin mir ziemlich sicher das die danach noch undichter sind
Glaube eher die sind durch die Hitze spröde geworden. Bei mir auf der Arbeit kann man schön das Alter der Autos an den Scheinwerfer abschätzen. Plastikscheinwerfer sind Verschleißteile nach ein paar Jahren sehen alle milchig aus. Die Reinigungsaktion würde ich nicht machen das lohnt sich kaum.
spröde sieht anders aus,ich werd bei gelegenheit nen Bild einfügen,obwohl ich mich am kommenden Wochenende hinsetzen werde die dinger abbauen und mal genau schauen was sich da machen lässt.
hab die Scheinwerfer ,zwar ausgebaut,aber ohne die ganze Innerei auszubauen,kommt man da nicht rein
das mir dann bissel zu heftig,kenne mich in den Gebiet net aus,bzw weiss nicht ob ich es nacher wieder zusammbekomme
Willst du von der hinter Seite das reinigen? Weil selbst wenn du da rein kommst wirst du niemals gleichmäßig die Scheibe reinigen können. So wie hier im Forum schon öfters besprochen musst du die Scheibe abmachen. Und bevor du die wieder ran machst, muss du sie mit Silikon wieder abdichten. Schau lieber ob du günstig neu bekommst und fahr solange damit rum.