[8L] Erfahrungsberichte K04-001 bzw. K03s

Moin,

seit kurzem spiele ich mit dem Gedanken bei meinem AGU den Turbo zu tauschen…entweder gegen den K04-001 oder den K03s.
Um es kurz zu machen,ich brauche jetzt keine Ratschläge gleich auf nen richtigen K04 umzubauen oder irgendwelche anderen Grundsatzdiskusionen etc. pp.
Meine angestrebte Leistung liegt bei max.220PS.

Nun meine Frage an DIEJENIEGEN, die bei sich schon einen der oben gennanten Lader verbaut haben: Welche Leistung habt ihr, wurde eine größere AGA und Düsen verbaut und "lebt" der Lader noch?

Ich wäre dankbar wenn hier nur die Leute ihren Senf zu abgeben die den Lader auch tatsächlich verbaut haben und wirklich was dazu sagen können wie er sich verhält ggf. mit Serienabgasanlage etc.

Den Anderen sei gesagt das sie sich zurückhalten können,denn für solche Antworten kann ich mir auch die anderen Threads zu dem Thema im Forum durchlesen.

HIER SIND NUR DIE KOMMENTARE VON DENEN ERWÜNSCHT DIE SO EINEN LADER FAHREN!!!

hier ein thema von mir steht steh etwas von den k04/001
http://www.a3-freunde.de/forum/t116620/8L-mein-k03s-segnet-das-zeitliche.html#1146469
gruß michael

so richtig hilft mir das nicht weiter…du hast den k03s schon serienmäßig verbaut,oder?

ja aber hier steh was hilfreichen über den k04/001
bzw den umbau auf k04 mit weniger aufwand
gruß michael

Hi, hatte an meinem AUM den K03s original drauf.
Chip von SLS auf 162kW und 352Nm. Ein Traum kann ich sagen.
Ansonsten wurde gewechselt; Ansaugung von Forge, Downpipe in 2,5", 100er KAT, eisenmann MSD und ESD.

Gruß Jan

@BlackHawk

was heißt hattest?fährste jetzt nen anderen lader?

Ich fahr auch einen 1.8T AUM mit K03S lader!
wie BlackHawk schon gesagt hat 162kw 352Nm. und du hast deinen fahrspaß pur!

kann ich nur empfehlen!

:dafuer:

Ebenso :wink:

habe auch den AGU mit einem neuen K03S(06A 145 713 B, also ohne "Dose") bei km 160T verbaut.Dazu ESD von ABT(Sebring). Nur K&N Luftfiltereinsatz und S3 Zündkerzen wurden bei SLS zum Chip ergänzt.Sonst alles Serie!
Bin jetzt bei 210Tkm und sehr zufrieden! Habe mal die Elastizität 60-120(Tacho 65 -130) im 5.Gang gemessen.mittlere Zeit aus 4 Messungen: 10.5 sec. .Weiß nicht wie schnell die anderen sind.Würd mich mal interessieren.

Ich mess mal nach.

@Kralle

warste auch auf dem prüfstand bzw. wieviel ps denkste hast du?

Leider nein --> http://www.a3-freunde.de/forum/t116340/8L-Ende-der-A3-Aera.html#1141554

Gruß Jan

Haben bei SLS auch ein Protokoll gemacht, allerdings mit defektem LMM und
Superbenzin anstatt Super Plus. Die Leistungskurve hatte deshalb über den gesamten Drehzahlbereich einige Aussetzter und war so nicht vorzeigbar.
max. Leistung war 145kw und 310nm bei 2400u/min.
jetzt mit korrekter Mechanik und Super+ ca. 10% mehr nach Aussage von SLS.