Da man hier im Forum viel über Wimmer, Digitec und Co., aber leider nicht viel über NW Motorsport findet, schreib ich mal was drüber.
Der Laden liegt direkt an der AB, also ohne Probleme zu erreichen, schaut im Internet etwas größer aus als real. Macht aber nix. Ich wurde sehr freundlich begrüßt, mir wurde Kaffee angeboten etc.
Zuerst macht der Chefmechaniker ne Probefahrt, ob ein Chip überhaupt möglich ist (Fehlerspeicher auslesen inkl.). Die Erkärung des weiteren Ablaufs erübrigt sich. Während mein MSG gechipped wurde, fanden die Mechaniker 2 Mängel, die sofort (kostenlos) abgestellt wurden. Des weiteren teilte man mir mit, dass spezielle Gummis an der Aufhängung verschlissen wären (Mechaniker merkte dies im Lenkrad bei der Probefahrt!!).
Nachdem gechipped wurde erfolgt noch einmal eine Probefahrt des Chefs, danach durch mich
Sein einziger Kommentar „Tja, du hast nun Gripmangel ;)“
Richtig…dank nasser Strasse selbst im 3. bei Volllast kein Grip mehr. Sehr geil
Zur Haltbarkeit kann ich leider noch nix sagen, sollte es aber Probleme geben, schreib ich es natürlich sofort.
Auffällig: mein Motor läuft kultivierter, ruhiger (und natürlich extrem kraftvoller), keinerlei extreme Spitzen in der Leistungskurve, somit auch normales Fahren möglich. Allerdings ist (bei nasser Strasse) der Frontantrieb an seiner Grenze, auch in Kurven spürbar, und da die Mehrleistung zum schnelleren Fahren animiert, ist dies ein Faktor, den ich bei meinem nächsten Reifensatz überdenken werde.
Alles in allem wurde ich freundlich bedient (ok, einer der 3 Mechs hatte wohl schlechte Laune…), die Leistung entfaltet sich prima und die Laufkultur meines Motors wurde verbessert. Über den Preis von 550,- Euro kann man auch nicht meckern, eine etwaige Anpassung (z.B. nach 3 Monaten) des Chips ist kostenlos. Somit kann ich (vorerst) NW Motorsport in Wuppertal-Sonnborn empfehlen, sollte der Motor weiterhin halten und nix kaputt gehen, sogar wärmstens.
Gut: es wurde mir ausdrücklich mitgeteilt, dass die angepeilte Mehrleistung von 45 PS nicht ereicht werden muss, es können auch nur 40 PS sein. Das angepeilte Drehmoment von +70Nm soll jedoch erreicht werden.
Gut fand ich auch, dass ich gebeten wurde, nach 1-2 Wochen nochmal anzurufen und mitzuteilen, wie ich zufrieden bin oder ob irgendwas auffällt, was die Tuner verbessern könnten.
+ Dieser Beitrag wurde von cYrAx am 17.03.2007 bearbeitet