[8L] Erfahrungen sportkupplungen mit Ems

Hallo zusammen,

Da ich mir die nächsten Wochen meinen neuen Motor Zusammenbau, stellt sich mir natürlich die Frage welche sportkupplung ich einbauen soll.
Die Kupplung soll später nämlich gleich für mehr Leistung ausreichen.
Hat jemand Erfahrung mit den Kupplungen die auf eBay angeboten werden von einem englischen Anbieter?

Grüße Ben

Wenn schon dann Sachs, bekommst mit eigenen Schwung da:
http://www.ccc-motorsport.de/
Habe nur gute Erfahrungen mit CCC gemacht, preislich auch sehr ok.

Seruvs,

ich hab auch auf EMS umgebaut VR6 Schwung mit Sachs Kupplung dazu. Würde es auf jeden fall wieder machen :slight_smile:

Wieviel Leistung willst du fahren?

Momentan wird erstmal der Motorblock standfest gemacht. Mir war der Block wegen einer defekten einspritzdüse kaputt gegangen. Mit der Abstimmung (s-tec) die er jetzt hat, wird er erstmal weiter gefahren. Aber da ich mich kenn, soll es später definitive mehr werden 400+.
Darum möchte ich die Kupplung samt Ems gleich mit machen und beim Motorenbauer Kurbelwelle samt Kupplung dynamisch wuchten lassen.

Hat denn jemand hier Süd dem Forum darüber schon was gehört oder sogar selbst ausprobiert?

http://www.ebay.de/ulk/itm/261743945135

Servus zusammen,

Um das Thema hier noch für mich zu Ende zu bringen.
Ich habe mich nun dazu entschieden bei ccc-Motorsport zu bestellen.
8kg EMS mit einer Sachs Performance druckplatte und einer gefederten 6Pad Sinterkupplung.
Die combi ist ausgelegt für 650Nm und sollte den Anforderungen gerecht werden :biggrin:

Grüße Ben

In deinem Fall hätte ich eher zu Sachs ems, gefederter organischer druckplatte und verstärktem Automat gegriffen.
Fährt sich angenehmer als die Sinter und hat mit 600nm auch absolut keine Probleme.

Grüsse

@nonamekiller

Dazu hätten so ziemlich alle gegriffen.
Für mich ist das aber kein Problem.
Die meisten wollen auf den compfort der neuen fzg nicht verzichten. Wenn ich aber in Relation betrachte das ich im Cabrio und im scirocco davor auch Sinter gefahren bin.
Ohne hydraulische Unterstützung, und mit starr aufgehängten Motor (rote PU Lager), bleibt im Audi immer noch mehr als genug compfort über :biggrin: