Hallo!
bin grade auf die oben genannten Birnen gestoßen. Hat die jemand verbaut? Wie sind die so vom Licht her? Ich habe grade die Philips X-treme Vision drinnen, unterscheiden die sich so krass von der Farbe her…?
Hallo!
bin grade auf die oben genannten Birnen gestoßen. Hat die jemand verbaut? Wie sind die so vom Licht her? Ich habe grade die Philips X-treme Vision drinnen, unterscheiden die sich so krass von der Farbe her…?
Hey,ich habe seit Monaten Phillips Blue Vision Ultra drinne.
Das licht geht aber mehr ins weiße und nicht ins blaue.
Die lichtausbeute durch die Linsen,ist meiner Meinung nach gut.
Wie sie sich jetzt im Gegensatz zu deinen verhalten,kann ich nicht sagen.
Gruß
Chris
Hallo,
ich kann @Chrizzo90 bestätigen. Ein Bekannter hat diese bei sich drin und es geht schon eher ins weiße (gegenüber den Standartleuchten), nicht ins blaue Licht. Die Lichtausbeute würde ich subjektiv schlechter bezeichnen als gegenüber den Philips X - treme, denn die hatte ich vorher drin. Jetzt habe ich die Bosch Plus 90 drin, auch eher weissers Licht und sehr gute Ausleuchtung.
Danke erstmal! Naja meine X-treme Brinen sind minimal weißer, wie ist denn das weiß bei diesen Birnen? Und dieser blaue Schein: http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/auto/philips/scheinwerfer_300.V195459005.gif Ist also nur extrem übertrieben? Nicht dass ich mir solche einbaue und dann sind die nur minimal weißer als die X-treme Birnen
Hey, sry aber auf dem Bild wird schon extrem übertrieben^^ das sieht mir da aus wie xenon.
ja das konnt ich mir nur denken kannst du mal ein Bild machen? würde gerne wissen wie die so aussehen :)die Optik von den X-tremes unterscheidet sich ja nicht wirklich von den normalen gelben licht
Gibt es sonst noch irgendwelche Birnen die gut ausschauen? Hätte gerne diesen Xenon Look ohne gleich neue scheinwerfer zu holen
Hey,
die Mtec superwhite sehe eig. sehr gut aus habe hier mal einen vergleich gefunden.
http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=1603
und hier was sie kosten^^
http://shop.scheinwerfer-markt.de/mtec-superwhite-h1.html
gruß
Chris
Hey super danke! Klingt ja echt nicht schlecht was da geschrieben wurde könnte man mal ausprobieren
Jop werde sie mir auch mal bestellen, sehen ja eig. ganz vielversprechend aus.
gruß
Chris
Ich hatte bei mir die mtec super white drin
Sind nach ca 2 Monaten bei auf einmal kaputt gegangen
Nachdem ich bisschen im Forum geschaut hab und auch mit dem lampenmeister Tom gesprochen hab, habe ich festgestellt dass die Lampen einfach zu heiß werden in der Linse
Gruß patrick
Hmm gut zu wissen.
Vielleicht war es zufall?
Schreibt doch mal
@t00i an der hat bestimmt was schönes im Angebot
Naja wie gesagt hab's im Forum schon öfters gelesen
Vllt hat sich was geändert aber kann ich mir nicht vorstellen
Aber ansonsten waren die Lampen echt Super, schön weiß und hell
Bin momentan auch in der Testphase
Derzeit verbaut: MTEC SuperWhite H1. Bin gespannt wie lang sie halten. Das Problem mit den Faceliftscheinwerfern ist leider kein Einzelfall.
Einen Blauschimmer hat eigentlich keine legale Lampe. Sie gehen vom Licht her nur immer von Gelb in Weiß über.
Einen echten Xenonlook mit Blauschimmer hat z. b. die Philips DiamondVision. Echt geniale Lampe mit noch dazu guter Ausleuchtung für Xenon-Look Verhältnisse Leider ohne Zulassung.
Danach kommen eigentlich die MTEC SuperWhite von der Lichtfarbe her. Die leuchten Reinweiß. Bei Regen leidet die Leuchtkraft leider etwas aber das ist halt bei den Xenon-Look Lampen nunmal so.
Danach kommen m. M. n. die Osram Nightbreaker Plus noch vor den Philips X-Treme Vision Lampen von der Lichtfarbe her. Die X-Treme Vision sind ein Tick gelblicher als die Nightbreaker Plus.
Man muss sich auch immer im Klaren sein was man möchte. Entweder gute Ausleuchtung oder eben Xenon-Look. Beides geht nicht.
Mit den Nightbreaker Plus und X-Treme Vision hat man gute Ausleuchtung, dafür eben mit Gelbschimmer.
Xenon-Look Lampen gehen mehr in Weiß über, dadurch aber auch schlechtere Ausleuchtung.
Wenn meine MTEC das Zeitliche gesegnet haben, kommen bei mir auch wieder die Nightbreaker Plus rein.
MfG
huhu,
mein thema.
bei vfl-scheinwerfern mit abblendlicht h7 empfehle ich die mtec super white.
aber in fl-scheinwerfern mit abblendlicht h1 wuerde ich (wie immer) abraten von den meisten xenonlook-lampen. einfach, weil sie in der linse dieses scheinwerfers nicht sonderlich lange halten.
eine nicht legale, aber gute und haltbare variante sind die crystalvision (reinweiss) und diamondvision (guter blauton) von philips (achtung, nicht auf fakes reinfallen).
die philips blue vision ultra werden schon einen deutlichen tick weisser sein als die x-treme vision von philips, aber noch einen minimalen gelbton haben.
etwas besser sind die sportlight von ge, die liegen im farbton knapp weisser als die blue vision, kommen aber natuerlich noch nicht an die mtec ran. die sind aber auch bei regen eine gute wahl, da mit +50% mehr licht als serienlampen nur leicht schwaecher als die staerksten x-treme vision mit +100%.
alle genannten lampen gibt es natuerlich bei mir:
http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c37_Halogenlampen.html
gruss,
tom
ich habe bei mir die ge sportlight drin
Auf Wunsch kann ich auch mal Bilder rein stellen
Dann werd ich das heut Abend noch machen, ich hoff ich vergess es nicht ^^
so in meinem Album sind die Bilder:
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=20236&bid=259200
kann man in etwa so unterschreiben.
die ge sportlight sind nicht so weiss wie die mtec super white, aber wesentlich weisser als serienlampen, sichtbar weisser als philips x-treme vision und nen minimalen hauch weisser als philips blue vision.
ich finde, sehr brauchbare lampen.
http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c3627_GE-Sportlight.html
sind uebrigens absolut baugleich mit den bosch xenon silver, wer die kennt.
gruss,
tom
super dann werd ich mir wohl bald diese als H1 Brinen kaufen, welche kann man fürs Fernlicht empfehlen? Fürs Standlicht habe ich mir schon welche rausgesucht