[8L] Erfahrungen mit FOLIA TEC Interior-Color-Spray?

hi leutz …

habe vor meine türverkleidungen und den unteren armaturenbrettbereich ( lenkradverkl. mittelkonsole, handschuhfach) einzufärben …

wollte evtl das zeug von foliatec dafür nehmen … hat da schon mal einer erfahrungen mit gemacht ?
oder hat einer ne bessere idee ?

cya rob

Eine Idee wäre Leder, ist bei den besagten Teilen jedoch wahrscheinlich recht schwierig.

ja … und vorallem teuer …

Nicht unbedingt, kommt halt immer drauf an.
Ansonsten viel Erfolg bei der weiteren Suche.

ich selber kann das net mit den lederarbeiten , sonst hätte ich die variante auch schon in betracht gezogen …

habe aber auch keine nähmaschine die leder nähen kann …

keiner sonst erfahrungen damit ?

oder ne alternative ?

im tigraforum hatten wir mal eine die hat da richtig asche gezahlt, da kam nen speizeller härter auf das plastik, so das das nicht mehr ein zu drücken ist, dann wurde es normal lackiert…sah doll aus, war aber verdammt teuer

hhmmmm

k thx

tag, also kumpel hatte das mal in seinem japaner versucht. Ich sag mal so es ist nciht wirklich schön da du keine gleichmäßige färbung hinbekommen hast mit den dosen. als es trocken war war es so richtig rau geworden der stoff und so einfach zum :pee: aus.
Lieber nicht machen.

ich will ja kein stoff einfärben …
sondern die kunststoffteile …

Die Kunststoffteile müsste man doch eigentlich normal abschleifen und dementsprechend lackieren können.

Hier sollten sich mal die Leute beteiligen, die Ahnung von Lackierungen haben.

@paddy85

Ich wüsste da auf Anhieb einen Golf IV bei dem ein neuer Softlack aufgezogen wurde.
Ist allerdingts auch nicht günstig hab ich mir sagen lassen.

Gibt wohl so Firmen die sowas machen. Wenn du interesse hast, dann kann ich mal suchen ob ich die Firma nochmal finde.

ach so ok sorry mien fehler hab ich falsch verstanen dachte du möchtest die stoff teile einfärben.

Die "Plastikteile" kann man super mit dem Spray einfärben solange man sich an die Anleitung hält :slight_smile:

Primer - Lack etc

Und Leder "verkleben" ist auch kein Problem.
Heissluftfön / Kleber - Schere etc und passendes Kunstleder
dann geht das.

Ich werde noch einmal Türen damit beziehen :slight_smile:

also ich hab mal nen BMW E36 so gemacht und es ging gut allerdings hab ich die Farbe dafür bei meiner Lackfirma geholt war nicht mal ganz so teuer nur den genauen Preis weis ich auch nicht mehr. aber billiger und geht 1000mal schneller also Beledern.

Mfg

ich wollt ja leder und das was grau "übrig" blieb schwarz gefärbt