[8L] Erfahrungen mit BILSTEIN POWERPACK B10

Hallo,

da ich an der falschen Stelle gespart hab und mir damals nur Federn gekauft hab sind nun meine Stossdämpfer dem Ende schon seeeehr Nahe! D.h. Quietschen, Knarren, schwammiges Fahrverhalten… naja, typisch Schwabe eben… :-/

Hab mich nun mal umgeschaut und bin zum Entschluss gekommen mir eventuell das Bilstein B10 Powerpack zu gönnen. Ausgesucht in der 60/40 Variante.

Das sind die Bilstein Rebound Gasdruck-Dämpfer gekürzt und die Bilstein Federn.

Hat wer Erfahrungen mit dem Kit?

Danke schonmal für alle Kommentare.

Grüsse Acid

EDIT: Achso, wo liegt denn ein humaner Preis? Hab grad bei Ebay reingeschaut und da welche zwischen 435,00 und 530,00 (!!!) Euro gefunden…

+ Dieser Beitrag wurde von DJacidBURN am 28.07.2006 bearbeitet

also wenn du schon 500 euro für ein fahrwerk ausgeben willst was nur 60/40 ist,dann würde ich lieber noch bißchen sparen und mir gewinde holen am besten kw 2

Hallo!

Das B10 ist soviel ich weiß baugleich mit dem H&R CupKit. Fütter mal die Suchfunktion mit „CupKit“ oder „Cup Kit“. Da müsstest du einiges finden.

Gruß

Raoul

Ok vielen Dank! Naja, die 500 EUR sind eigentlich mein Urlaubsgeld vondaher mag und kann ich nimmer sparen da die Zeit drängt und das alte „fahrwerk“ total am Ende ist.
Mir gehts eig nur darum das alles schön hart ist

[quote]

Hallo!

Das B10 ist soviel ich weiß baugleich mit dem H&R CupKit. Fütter mal die Suchfunktion mit „CupKit“ oder „Cup Kit“. Da müsstest du einiges finden.

Gruß

Raoul

[/quote]

So, Farhwerk is bestellt… summa summarum komm ich laut mündl. kostenvoranschlag auf 700 EUR.

Darin beinhaltet ist das Fahrwerk, 3 Stunden fürs einbauen und Bremsscheiben + Klötze hinten…

Eigentlich n humaner Preis oder? Einbau macht 150 EUR aus…

So,
Fahrwerk wird morgen verbaut, allerdings sagte mir mein Werkstatt Mensch das ich KEIN STABI brauche… wäre von Bilstein nix vorgeschrieben.

Hab hier nun allerdings gelesen das alle Stabis verbaut haben… wie ist das denn nun?

Fahre momentan mit zerstörten Dämpfern 60/40 Federn ohne anderes Stabi, keine Probleme…

Motor is der 1.8 125PS…