[8L] Erfahrungen mit billig Gruppe A am 1,8T?

Hallo
da mein Auspuff demnächst ausgetauscht werden muss wollte ich mal fragen ob schon erfahrungen in sachen Sound mit dieser äußerst billigen Gruppe a Anlage gesammelt worden sind? (Link unten) Ich fahre den 1.8T AGU mit 150 Ps serie . Das wohl etwas an der Anlage gebastelt werden muss ist mir klar und nehme ich auch in kauf jdoch bin ich mir unsicher was ich an klang erwarten kann !? :wink: Mfg Hendrik

http://cgi.ebay.de/Gr-A-Sportauspuff-Anlage-2x90mm-VW-Golf-4-1-9TDI-TUV_W0QQitemZ360268667636QQcategoryZ73659QQcmdZViewItemQQ_trksidZp3907.m263QQ_trkparmsZalgo%3DSIC%26itu%3DUCI%2BIA%2BUA%2BIEW%2BFICS%2BUFI%2BDDSIC%26otn%3D20%26pmod%3D360264777060%26po%3DLWI%26ps%3D63%26clkid%3D7192418935117676476

Der allseits bekannte Spruch:
Wer billig kauft, kauft zweimal.

Meine Meinung: Lass es sein. Spar lieber weiter und kauf dir was' Ordentliches in Richtung BN-Pipes und Co.!

Hi!

Hab genau die grade in meinem Keller liegen, da mir meine Jettex Anlage mittlerweile zu ausgebrannt ist…

Wollte mir eigentlich diesesmal auch eine teurere zulegen, allerdings sind 145€ so unschlagbar das ich den Versuch gewagt habe, nicht zu letzt weil ich der Meinung bin das auch teure Anlage aus Edelstahl von der Dämmung her auf Dauer ausbrennen und zu dröhnen anfangen.

Was bringt mir die rostfreie Anlage, wenn ich sie nicht öffnen und mit neuem Dämmmaterial befüllen darf?

Ich will einfach kein Dröhnen mehr auf der Autobahn und einen geringeren Gegendruck haben die auf jeden Fall auch.

Also selbst wenn ich jetzt 3 Mal innerhalb von 2-3 Jahren kaufe sind es nur 450€… :cap:

Werde die Anlage hoffentlich innerhalb der nächsten zwei Wochen in Verbindung mit einer 76er Downpipe und einem 200 Zeller montiert kriegen…

Ich mach dann ne Soundfile und berichte von der mit Sicherheit nicht sonderlich guten Passgenauigkeit. :slight_smile:

Gruß Lucas

Edit:

Es sei noch gesagt das die Anlage von FK ist, also UVP >250€ denke ich…

Ich glaube @Semmela hat die Anlage auch drunter.

Hey
ja das wäre nett wenn du berichten würdest und einen Soundfile davon machen könntest.
Ich habe vor die original endrohe beizubehalten bzw umzuschweißen da mir die ganzen Rohre am A3 Heck nicht wirklich gefallen.

Handelt es sich denn wirklich definitiv um eine FK - anlage???!!!
Mfg Hendrik :slight_smile:

Hallo Leute,

ich hatte die Anlage unter meinem A3 1,6er jedoch aus Edelstahl! Passgenauigkeit ist echt in Ordnung. ich hatte keine Probleme beim verbauen. Wie es bei der ausführung in Stahl ist kann ich euch nicht sagen.

Der Sound war bei meinem Sauger sehr gut aber auf Dauer nicht erträglich. Zu der Zeit bin ich viel Autobahn gefahren und hab sie deswegen wieder verkauft.

Bilder gibt es in meiner Galerie:
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=2782

Ab und zu wünscht man sich den sound wieder zurück sodass ich selbst am überlegen bin die Anlage wieder zu verbauen!

Gruß
Paul_A3

PS: Hier beim Hersteller selbst gibt es die noch günstiger!
http://www.fk-automotive.de/websale7/Sportauspuff-Anlage-Stahl-FK---2x-76mm-DMT---fit-for.htm?Ctx={ver%2F7%2Fver}{st%2F3eb%2Fst}{cmd%2F0%2Fcmd}{m%2Fwebsale%2Fm}{s%2Ffk-automotive%2Fs}{l%2FDeutsch%2Fl}{mi%2F7-5052%2Fmi}{pi%2F3240002%2Fpi}{po%2F1%2Fpo}{fc%2Fx%2Ffc}{p1%2Fbd28dfbadc25faf595fa68930e855cbc%2Fp1}{md5%2F6b746632ecdedfae3a4b3cd8eced103c%2Fmd5}

Also wird se extrem laut? Mein Auspuff muss auch getauscht werden ab KAt und wäre ne kleine Überlegung wert für den Preis. Muss man die Anlage eintragen lassen? Und wie sieht das aus, gibts viel. Bilder mit Original Stoßstange? WIll dass der in der Schürze endet und nicht 3km unterm Auto hängt…

hi
anpassungsarbeiten sind bei son Tuning auspüffen meißt immer nötig! Ich persönlich hab bis jetzt jede Sportauspuffanlage gut abgebaut bekommen, (gasdicht, Klapperfrei und richtig ausgerichtet zur Stoßstange) Im schlimmstn fall muss halt schweißgerät und flex her :wink:

[quote]

hi
anpassungsarbeiten sind bei son Tuning auspüffen meißt immer nötig! Ich persönlich hab bis jetzt jede Sportauspuffanlage gut angebaut bekommen, (gasdicht, Klapperfrei und richtig ausgerichtet zur Stoßstange) Im schlimmstn fall muss halt schweißgerät und flex her :wink: Soundtechnisch etc belese ich mich jedoch trotzdem gerne, ganz die katze im sack will man(n) ja auch nicht kaufen.

[/quote]

Im Alltag ist am Sauger vermutlich jede Tuning-Anlage mit reduziertem Gegendruck nahezu unerträglich laut.

Man munkelt der Turbo würde Lautstärke schlucken. :cap:

Man munkelt ausserdem das es bei Saugern keine Mehrleistung gibt.^^

Krasse Scheisse noch billiger^^^^ das hab ich nicht gesehen… x_X

Dass das ganze kein Leiszung bringt is mir schon bewusst aber auch nicht das Ziel. N schöner Klang wäre aber schon was und für den Preis wärs mir egal wenns nachm Jahr durch ist. Nur kann man den Esd so verbauen dass er so sitzt wie z.b. ein Bn Pipes. Wenn der Auspuff unter der Stoßstange hängt dass sieht so billig aus…

jungs…bei mir das gleiche…würde ungern 800 euro für was gescheites ausgeben! aber ich will auch nicht son blöden billig scheiß verbauen!
Wer weiß wie gut abgestimmt diese billig anlagen sind! vorallem
jeder markenauspuffbauer unterscheidet die motoren…!
Diese billig anlage für 1.8T ist für den ganzen block…1.6, 2.8, diesel, 1.8t usw…

Wenn die dinger gut sind wäre ich sofort dabei! nur leider merkt man es erst wenn die karre noch gescheid läuft! und hinterher hat man es dann umsonst gekauft!!!

Wer billig kauft kauft 2mal! Darum lasse ich einfach die Serienanlage wieder einbauen!

Hat sich zwar noch ne ganze Weile hingezogen, aber hab die Anlage jetzt in Verbindung mit der Downpipe in Betrieb. Klingt eigentlich identisch wie die Jettex die ich davor hatte, nur das wie gewünscht das dröhnen weitestgehend weg ist. :slight_smile:

Bin noch nicht dazu gekommen ein Video zu machen, aber werd ich die Tage nachholen!