[8L] erfahrungen mit 8x19 ET30

tag zusammen,
wollt mich mal um eure Erfahrungen bez. der oben genannten Felgendimension am 8L A3 erkundigen.

Wie weit steht die Felge aus dem Radhaus?
In Ö muss ja bekanntlich alles im Radhaus verschwinden… eigentlich bei euch mittlerweile ebenso…

Was ich so gerechnet habe, steht die Felge ca. 8mm vor (VA) , kann mir das jemand bestätigen?

grüße daniel

Also mit den 50° nach hinten bzw. 30° nach vorne (wenn ich nicht komplett falsch liege!) gehts sich NICHT aus.
Steht drüber
Allerdings nicht so viel dürfte mit ziehen machbar sein das du die Radabdeckung schaffst.

Gruß Robert

ich kanns mir nichtmal vorstellen dass es sich in der radmitte ausgeht.
aber wieder mal gibts die felgen nur in dieser idiotischen ET… versteh einer die Felgenhersteller :smiley:

wieviel lässt sich der kotflügel ziehen? 10mm sollten drinnen sein oder?

Ich fahre jetzt auch eine effektive ET 30 und wenn du gerade von oben drauf schaust gehts sichs halt im bereich 10° + und 10° - von der mitte aus aus.
Bringt dich also auch nicht wirklich weiter in unerer (zumindest was Tuning anbelangt) Bananenrepublik!

10mm sind sicher drin lackiert wird der Wagen ja sowieso oder? Dann würd auch noch mehr gehen.
Die Frage ist halt ob du die originale Kante behalten willst oder nicht?!

ja das ganze auto wird lackiert.
die kante wäre nicht schlecht wenn bleiben würden, aber zur nott kann ich sie auch aufzinnen. das sollte ich schaffen…

du fährst also 8j et30 und sagst ±10° geht ohne ziehen… naja dann gehts bei den restlichen 20 bzw 40 grad auch…