[8L] Erfahrungen mit 20 Zoll?

Hallo,

habe vor mir 8,5 x 20 Zöller zuzulegen.
Hat von Euch scho mal jemand diese Größe oder eine ähnliche Größe gefahren? Hauptsache 20 Zoll…
Habe kein Airride und will dieses auch nicht verbauen.

Mich würde nur die techn. Sicht interessieren, was die Reifen kosten is mir egal.

Bilder wären sehr sehr hilfreich…

aufm A3 8L sehr selten, aber es gab vor kurzem mal nen Thread dazu. Meiner Meinung nach auf einem 8L im Alltag nicht mehr wirklich fahrbar, 19" sind max.

Das sehe ich aber auch so im Altag echt schlecht hatte welche Drauf von ein kumpel zum schauen und fahren war nicht so toll das fahren

Mein A3 ist eigentlich eh ein Auto das ich nur noch auf Treffen bewege und manchmal am Sonntag ausführe…

Wäre an Details noch interessiert. Wieso war des fahren nimma so toll?
Hab auch scho mal bilder gesehen, da sah es echt übertrieben aus.

Hab da ein Bild angehängt, war er tiefer als der auf dem bild, weil der reifen sollte ca. 5mm im Radhaus drinnen stehen…

http://www.custom-dreams.de/catalog/images/a3,20zoll%20001.jpg

Selbst mit den 19 zoll felgen hatte ich erheblichen leistungsverlust,war grad an der grenze für n alltag,mit 20 zoll kannse es vergessen,wirst kaum noch vernünftigen fahrkomfort haben

also mit 19" sehe ich keine Probleme und wenns ein Treffen Fahrzeug ist warum nicht auch 20Zoll… Erfahrungen habe ich keine auf nem A3 aber wenn du nen Gewinde oder Airride hast kannst es dir ja passend einstellen… Fürn Alltag würde ich keine 20 Zoll nehmen.

wenn es dir rein um die optik geht dann mach ruhig 20 zoll drauf. paßt ohne großen probleme (je nach tieferlegung und et).

nur bedenke das du einen erheblichen verlust an beschleunigung und vorallem an endgeschwindigkeit hast.

du kannst in etwa 15kmh ± einrechnen.

ich habe in etwa auf 190 ps gechippt und mit den 19 zoll die ich drauf habe erreiche ich die serienendgeschwindigkeit mit den 16 zoll winterreifen etwa 15 mehr.

ich finde,es sieht irgendwie komisch aus.20" und so ne riesen Bodenfreiheit. es passt eig gar nicht richtig zum Auto(sind doch beide Fotos gleich,oder!?)
von der Sache spricht ja nix gegen die 20Zoll,gehen ja auch rein.
aber meinst nicht,das er so etwas hochbeinig da steht!?
19Zoll mit ner schönen Tieferlegung sehen doch sicherlich schöner aus!ß

Jop seh ich genauso :slight_smile:

wenn 20 Zoll dann mir Airride

so zum Beispiel http://vw-customs-trier.de/img/bilder/treffen-trier-2008/vw-treffen-trier-2008%20047.jpg

Wie kann man sich solche Felgen kaufen :dead: Naja, geschmäcker und so…