[8L] Erfahrung Rota Felgen

Hallo A3 Freunde,

bin für mein A3 8L auf der Suche nach neuen Sommer Felgen.

Habe hier schon paar Angebote bekommen die nicht schlecht waren, aber die Felge mit "Die will ich haben" effekt war noch nicht dabei!

Jetzt habe ich meine Suche ausgeweitet und bin durch ein Freund auf Rota Felgen gestoßen, z.B. die Grid Racing oder die P45-R !

Jetzt habe ich auch Erfahrungsberichte aus dem Zeitraum 2007 gelesen das die nicht soooooo besonders waren im Punkto Qualität!

Deshalb meine frage in diesem Forum wie sieht es heutzutage aus mit der Qualität oder habt einer die selbst verbaut oder kennt einen ???

Ich danke für eure Info´s …

Das sollte die Felge werden aber passt nicht, ist 9,5 VA

Gib mal bei der Google-Bildersuche "Rota Wheels" oder "Rota Quality" ein.

Und such Dir danach einen anderen Hersteller :smiley:

Ich hab mich zwei Tage durch das WWW gelesen und auch den Hersteller selbst angeschrieben.

Soweit besteht keine Gefahr für die Felgen und die sind sogar im Einkauf teurer als so manch andere Felge.

Restrisko hab ich wohl bei jeder Felge, vor 5 Monaten ist beim Freund eine OZ Ultraleggera gebrochen!

Die würde ich mir gerne holen

Weiterleitungshinweis

Naja, bei Rota haben sich die Probleme halt ne zeitlang extrem gehäuft und danach ist ihr Umsatz enorm eingebrochen. Viele sehen die Firma als reinen Show-Laden, also: Kann man kaufen wenn man nicht mehr macht als vorm Mäcces damit zu cruisen.
Was mich damals von den Dingern abgebracht hat war das hier:
http://imageshack.us/photo/my-images/512/rotayu3at4.jpg/
Waren wohl auf nem aufgeladenen Civic drauf und innerhalb kürzester Zeit so verdreht (die Speichen waren mal gerade als die Felgen neu waren).
Aber das ist wohl der Preis den man zahlen muss wenn man so dünn gearbeitete Felgen haben möchte.

Bei OZ kannte ich bislang Brüche nur nach harten Bordsteinkontakten. Gerade bei den Ultraleggera wundert mich das aber nicht, die reissen wohl an den Speichen wenn sie nen harten Schlag abbekommen recht gerne - da reichen auch größere Schlaglöcher. Sind halt schon extrem gewichtsreduziert.

Hallo,

bin ebenfalls auf der Suche nach guten Felgen für meinen S3. Habe da auch Rota P45 im Kopf. Oder solche in der Art von Design z.b die Nismo Felgen. Kennt ihr da welche die Passen? Sollten mindestens 18" sein.

gruß