[8L] Erfahrung mit Weitec Federn?

Hallo,bin ja noch relativ neu hier und es ist mein erster Audi.A3 8L TDI .Da ich früher aber echt tuning verrückt war,schon viel mitgemacht
:lol:Zum Thema,hab mir über ebay Felgen besorgt,neue ATP Alp in 9x19 ET 30 rundum mit 225/35…Hab meiner besser hälfte zwar versprochen nicht mehr viel kohle ins auto zustecken,war aber zu verlockend!..dachte mir,daß es vorne eng wird,war aber mit gutachten!.Erster kleiner schock als sie kamen…reifenmarke Kumho…ziehen sich fast gar nicht…Mist!Aber sonst alles Ok!
Dacht OK,nur noch Federn,Klar Gewinde ist besser,aber grund siehe oben
:happy:Sind Weitec 40er rundum.Rein damit,runter…Schock,null unterschied zuvorher(hab Ambition),reifenabdeckung vorne…es geht…Egal,erst mal zum TÜV…JUhu,alles eingetragen!!Reifen,Federn,Lenkrad(raid 32er)!
Aber die höhe,nee.Also haben wir was gemacht,was sehr umstritten ist,aber es kommt drauf an wie man es macht,Federn gepresst vorne u hinten je 2,5cm…Schock!!Steht da als hätt ich 5 zentner kartoffeln im kofferraum!!Hinten reifen an kante,vorne noch genau so!!..Jetzt ist alles egal,ich mich im kopf schon mit der kohle für Gewinde abgefunden,vorne noch mal 2cm gepresst!!Nun der Hammer…er steht jetzt gut da,vorne noch Fingerbreit platz,und nachdem wir plastik im radhaus und die kante leicht angelegt haben,schleift selbst bei heftigsten bodenwellen nix mehr!!
Aber…wie kann es sein,daß er bei einer ordentlichen optik,und nicht extrem,man die feder auf praktisch 85mm bringen muss??Ach ja,Dämpfer spielt bis jetzt auch mit,ist der bei Ambition vielleicht kürzer?härter?Hatte schon viele Gewinde fahrwerke,von H u R bis KW,und die waren um einiges Härter wie jetzt!Er liegt vorne auch noch net auf den original begrenzer auf.Und von den Antriebswelle hab ich auch noch nix gehört…Aber sich irgendetwas negativ verändert,fliegt es raus…

ähhhh ja…
Was willst du jetzt wissen ?
:verwirrt:

Hab schon verstanden,zuviel gebabbelt
:lol:

1. Wie tief kam euer mit Weitec Federn??
  2. Hat der Ambition andere Dämpfer,oder nur andere Federn?
  3. Jemand eine Erklärung dafür,daß der Dämpfer,bei so einer kurzen Feder,noch einwandfrei seine arbeit macht?