[8L] Erfahrung mit GT-Power Turbo Druckrohr im 1.8T (S3/TT)

Hallo…@…all ^^

Hab mal wieder ne Frage, und zwar würde ich mir gerne das Turbo Druckrohr von GT-Power (für S3) holen und wissen, ob jemand Erfahrung damit hat ?

Hier mal der Link: http://www.gt-power.net/de/content.asp?content_id=87

Bzw. es steht ja da, dass es mehr Leistung/Drehmoment usw. bringen soll (glaub ich pers. auch nich dran!) wg. vergrößerten Querschnitt, aber was mich interessiert wegen des Wegfalls des Schalldämpfers, ob man da wirklich nen Unterschied zum Original Druckrohr hört !!!

Und noch was…schon mal Probleme damit gehabt ?

Mfg

Niko

Hallo,

GT-Power ist Müll.

Genauso wie deine Anfrage der Bremse von GT-Power.

Hier gibt es wohl keine Erfahrungswerte von dieser Firma die Müll Produziert und aktiv vertreten ist bei ebay.
Versuch einfach dein Glück und berichte uns hier gggg
Und noch was, wer billig einkauft, der kauft meistens nochmals ein.
Zum Krümmer selbst. dem Krümmer fehlen Dehnfugen, das hat der nicht. Warum er dies haben sollte wirst du unter der Suchfunktion finden oder nen anderer User wird dir weiterhelfen. Den User wirst du dann vergöttlichen und ihn ansehn als er mehr wissen hat als ich.
Zitat: von mir, besser erst die Suchfunktion benutzen und dann erst Topics erstellen und anderen Usern glauben ggg

Da DU recht NEU hier bist, würde ich dir anraten die Suchfunktion zu benützen , anstatt immer wieder neue Topic's zu erstellen gg

und merke die eins, wer billig kauft, der kauft meistens 2 mal gg

Gruß Andy

@Andy…warum ist denn GT-Power so ein Müll…

Schon soviel schlechtes drüber gehört ???

Und was hat es mit dem Krümmer auf sich?

Mfg Niko

gt-power is müll…

aber das rohr is ganz ok hatte es auch verbaut…

kannst aber dein originales umbauen lassen…wenn du jemand hast der das kann…

schalldämpfer raus usw…

manchmal gibt es sowas auch bei ebay…muste mal gucken…

gt-power hat stolze preise…

die turbosätze und bremsen sind halt nicht so toll geschweiste krümmer usw…

mfg

Aso…also das Rohr ist ganz OK ?

Unterschied zu vorher gemerkt ?!
Auch mehr Sound von vorne…sagen die ja !

Mfg

Also ich find die Qualität vom Rohr in Ordnung.

Sound bingts eigendlich nichts, größerer Qerschnitt stimmt auch nur bedingt,
vielleicht 3mm mehr im Durchmesser, eher nichts mess oder Spürbar.

Ist halt nur Optik sonst nichts (meine meinung, habs ja auch verbaut)

Hey blackpower…^^

hatten wir ja schon mal besprochen ! :slight_smile:

Hmm…halt nur reine Optiksache…naja…also an Sound bringt echt nix ? Hmmm…schade :frowning:
Kann vllt auch sein, wegen deinem Umbau usw. das bei dir da nicht soviel rumkommt…:wink:
Hmm…hast du nichtauch nen bearbeiteten Luftfilterkasten ?

Mfg

Ja Luftfilterkasten ist mit zusätzlichen Luftansaugung bearbeitet,
und hat ne K&N Filtermatte drinn.
Hat aber eigendlich nichts mit dem Geräusch vom Turbo zu tun,
Hatte ja das Rohr schon letzts Jahr drinnen mit dem Originalen Turbo, hört mann eigenlich nicht mehr als vorher.

FAZIT: Wird eigenlicht nichts eingehalten bei dem Angebot in Ebay oder GT-Power Homepage.

  • größerer Querschnitt stimmt nicht
  • Extrem hörbares Druckgeräusch stimmt nicht
  • verchromt stimmt nicht (ist nur Poliert)

weiß nicht was jetzt alles drinn steht, zum zeitpunkt des kaufes von mir stand das alles drinnen.

Was haste denn genau mit deinem uftfilterkasten gemacht ?

Hmm…steht eigentlich jetzt nichts anderes drin, als wie du geschrieben hast…
Naja…geht mehr ins optische…passt ja zu deinem Motorraum ! gell…hehe

Mfg

Niko

ja es is nur poliert…

sound bringt es etwas aber nicht viel da ja der dämpfer auch wech is…

luft geht halt besser durch…

aber kommt drauf an was du noch so machen möchtest…

mfg

JA habs aber auch dann nochmal ''richtig'' verchromen lassen, und dann gleich das GT-P Logo enfernen lassen. :slight_smile:

Naja letztendlich hat alles gepasst, will jetzt zwar keine WErbung machen, aber mein Freund verkauft seins im Ebay. Ist auch komplett neu Verchromt und ist auch das von GT-P

schau mal ins Ebay.

Oki…guck ich mal rein…hehe ! Thx…^^

Meinste vielleicht das hier…http://cgi.ebay.de/Seat-Leon-Cupra-R-Druckrohr-Chrom-Turbo-1-8-T-225-PS_W0QQitemZ110239985851QQihZ001QQcategoryZ99070QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

[quote]

Oki…guck ich mal rein…hehe ! Thx…^^

[/quote]

wenn dir der preis zu hoch is bau dein original einfach um…

mfg

http://audi-speed.de/viewtopic.php?t=11127&sid=dea97e9f5eef2e16e5bf94bd2d0267d5

???

Gruß Andy

@Andy…schlimm, dass ich da auch gefragt habe ! Bin halt nunmal auch in anderen Foren vertreten !?

Wie gesagt, es gibt in den Foren immer die verschiedensten Leute und wollte gerne nachfragen, wer damit Erfahrungen hat. Ist doch kein Verbrechen…

Außerdem schauen bestimmt auch in andere User in Foren rein…sonst wüsstet ihr ja gar nicht, dass ich da vetreten bin…richtig ?

Mfg Niko

Hallo
Das Druckrohr ohne Schalldämpfer würde rein logisch schon was bringen, sound wie strömungstechnisch, da ja wie gesagt der Schalldämpfer fehlt, aber im Serienzustand :frowning: wohl kaum, das ist vieleicht ein halber i Punkt auf dem Strich, aber viele kleine Sachen machen den Unterscjied, was das CHROM angeht ich finde es lustig was manche Leute die keine Ahnung von CHROM haben ihren Motor überhaupt antuen, LEUTE wenn ihr nur auf treffen rumsteht verchromt euren kompl Motor wollt ihr fahren finger weg von chrom nur´n tip
gruß dome