Hallo Leute
Kurze Vorstellung meinerseits : mein Name ist Norbert und bin dabei den A3 1,8t bj. 97 von meinem Sohn wieder zum laufen zu bringen , ich habe zwar als Kfz Elektriker meinen Gesellenbrief positiv abgeschlossen ,aber vor 36 Jahren direkt nach der Lehre meinen Beruf gewechselt , also mit der Technik von heute ???
zum Problem : der Anlasser dreht gut aber er springt nicht an , im Motorraum habe ich alle Masseanschlüsse gereinigt von Batterie über Karosserie zum Motorblock ,links neben dem Karosserie Anschluss noch den Anschluss mit den 1,5 er Kabel
Jetzt sprang er mit der Zugabe von Kaltreiniger (Luftfilter) warmlaufen lassen . Als wir eine neue Batterie holen wollten war wider Schluss
Hier was ich ausgelesen habe
Dienstag,02,Juli,2019,17:30:40:51805
VCDS Version: DRV 14.10.1 www.Ross-Tech.de
Naja das Auto ist von 97 das sollte noch alles machbar sein slp und los geht es bei dem agu schätz ich mal ? Ist der zündverstärker am Luftfilter immer mal ein Ansatzpunkt
Also ich habe mal schnell geschaut alles kommt vom Motorstg
SchAu da mal nach nicht das Wasser im Stecker war oder die Abflüsse verstopft sind und das Wasser da drin steht
Hallo Devil666
Die beiden Stecker hatte ich vor kurzem schon mal nachgesehen , sahen eigentlich noch schön sauber aus werde aber morgen noch mal nachsehen und das Steuergerät aufschrauben und von innen anschauen
Hallo
War heute morgen wieder dran
Neue Batterie eingebaut ;Stecker Zündverstärker waren trocken keine Oxidation trotzdem mit Kontakt spray eingesprüht , Im Sicherungskasten waren die Kleinen Sicherungen (Oberer bereich leicht Oxidiert )gereinigt . Dann ist er angesprungen , mehrmals aus und wieder an und ca. 500 m gefahren abgestellt . Nach ca. 45 Minuten nochmal versucht zu starten , zuerst wollte er anspringen was er aber nicht schafte danach das gleiche wie vorher , Anlasser dreht aber nichts tut sich beim Auslesen die gleichen Fehler wie oben beschrieben
wie kann ich weiter vorgehen
Hallo
Wie soll mann das verstehen
Habe gerade einfach noch mall versucht zu Starten , zuerst wie gehabt dann einmal Gaspedal durchgetreten und losgelassen gestartet was soll mann sagen ist angesprungen , wieso keine Ahnung . Was mir noch aufgefallen ist , die Tachonadel steht auf Vollausschlag was nicht sein kann da maximal 10 L im tank sein können . Tanken sowieso nur wenig da eine Frontgasanlage drin ist .
gleich wenn mein Sohn mit meinem wieder zu hause ist versuche ich es nochmal
Hallo Leute
Konnte mich gestern leider nicht melden .
Am 3.7 sind wir noch etwas mit dem A3 rumgefahren , am 4.07. ist mein Sohn ohne Probleme zur Arbeit und zurück gefahren , die Tachonadel ist auf ungefähr 3/4 gesunken . was jetzt der Grund war, habe ich keine anung . Hoffentlich bleibt es jetzt so .( das Fahren mein ich natürlich )
Danke für die Hilfe
Gruß Norbert
Hallo Nobbi Hast du mal auf den Tacho geachtet wenn er nicht angesprungen ist… hast du ein FIS? Daran kann man ganz gut erkennen, ob der Tacho "tot" ist… mein VDO hatte auch eine defekte Lötstelle, was das Ki lahmgelegt hat und damit die Wegfahrsperre