[8L] EPC Leuchte + Bremsleuchten funktionieren nicht!!

Hallo!!

Habe folgendes Problem: Habe vor Tagen meinen Anlasser gewechselt. Nun habe ich ein weiteres Problem :smiley: Auto springt zwar an, aber meine "EPC" Leuchte ist an und die Bremslichter funktionieren nicht.
Woran kann das liegen? Wir haben den Wagen an den Pc angeschlossen und die Fehlerquelle heißt: Relais für Bremslichtunterdrückung (ESP)!Vor Tagen habe ich schon ein anderes Relais gewechselt, kann das wirklich sein? Frage ist jetzt,ob es wirklich an dem Relais liegt, oder möglicherweise etwas anderes Schuld ist, bsp. der Bremslichtschalter? Obwohl wir den Bremslichtschalter (4-pin) durchgemessen haben, der funktioniert scheinbar…

Danke schonmal :slight_smile:

sicher dass der Bremslichtschalter beim Treten auch immer auslöst?
Würde den wenn als erstes austauschen, kostet ja nur 10 Euro oder so und ist schnell gemacht

Als du den Anlasser gewechselt hast, hast aber nicht Plus mal kurtz auf masse Gebrutzelt oder ?

hab ein ähliches problem nur bei mir wurde "bremslichtschalter unplausibles signal" im auslesegerät angezeigt… bevor ich jetzt einkaufen fahre und zum schrauben beginne … sollte ich den bremslichtschalter austauschen oder kann das noch wo anders her kommen?