Hallo Leute,
ich bitte noch mal um eure Meinung. Habe einen A3 8l 1,9 TDI und will jetzt ein letztes mal der Fahrwerk wechseln. Ich hatte ein Bilstein B14 Gweinde drin welches mir persönlich viel zu har ist für unsere Straßen. Nun habe ich auf Bilstein B4 Dämpfer und Eibach 50/40 Federn gewechselt. Bei dieser Kombinatin setzte ich in vielen fällen auf und bin mit dem Kompfor immer noch nicht zufrieden. Habe mich jetzt entschieden Eibach 30/35 Federn ein zu bauen und bin noch am überlegen ob ich es mit Originalen Audi S-Line Dämper oder mit dem Bilstein B4 Dämpfern mache.
Ich fahre im Sommer 18 Zoll Felgen und es soll eine Dezente Optik haben mit Kompfor.
Es soll jetzt das letze mal sein, dass ich ein Fahrwerk wechsel ich möchte Ruhe haben. Preis ist mir auch egal.
Bitte um eure Meinung !!!
Welche Kombination ist besser? Bilstein B4 Dämpfer mit Eibach 35/30 Federn oder Original S-Line Dämpfer mit den Federn.
Wenn ihr eine total andere Idee habt was Dämpfer und Federn betrifft bitte ansprechen.
Danke Gruß Christian
Hmm bin begeisterter b14 Fahrer und muss sagen es wirklich hart ist, hab mich mittlerweile dran gewöhnt.
Das Ambitions- Fahrwerk welches Serienmäßig tiefer ist, ist wirklich weicher, habe noch meins liegen wenn du eins haben möchtest.
Mir persönlich ist das B14 viel zu hart weil ich auch länger Steckel mit dem Fahrzeug überstehen muss.
Das A3 hatte ja das original s-line Fahrwerk verbaut.
Es sieht nur mit 18 Zoll sehr nach Geländewagen aus.
Suche also eine Kompfortabele 30 bzw. 35mm Tieferlegung.
B4 Dämpfer und Original S-Line Dämpfer vorhanden.
Welches passt besser oder soll ich gar was total anderes nehmen.
Was Stoßdämpfer-Feder Kombis angeht kann ich dir nicht helfen, aber vll. wäre das KW Street Comfort Fahrwerk was für dich: http://www.kwsuspension.de/de/kw_streetcomfort.php
Is ne gute Idee ich möchte aber nicht wieder 1000€ für ein Fahrwerk ausgeben und bin nicht mal is nem Auto mit gefahre oder dieses Fahrwerk drin hat.
Habe mir jetzt die Eibach 30/35 bestellt würde jetzt nur gerne wissen mit welchen Dämpfern Ihr zusammen fahren würdet. Original ider Bilstein B4