[8L] Entscheidungshilfe bei Pioneer Modellen

Hallo

Ich wollte mir ein Monoreciver von Pioneer zulegen nur weis ich nicht welches ich mir Kaufen soll.

Zur auswahl stehen die Modelle:
AVH-P5000DVD
AVH-P5100DVD
AVH-P5700DVD
AVH-P5900DVD

Folgende funktionen sind mir wichtig
Sollte erweiterbar sein,DVB-T fähig,3x Cinch Anschlüsse für vorn,hinten und sub haben,Video/Audio eingang und natürlich DVD,SVCD,MP3;DVIX und sollche standart sachen.

Kann leider nicht mehr ein direkten vergleich bei Pioneer auf der Homepage da die 57er und 59er schon auslaufmodele sind.

danke schonmal

Schonmal über nen CarPC nachgedacht???

ja hab ich

ich möchte aber nicht den wagen zerlegen für ein carpc … da ist der aufwand zu groß für mich und ich wollte nicht den wagen zerlegen.

abgesehen davon sind die kosten auch nicht weniger.

1. musst den aufwand net betreiben und den Wagen zerlegen und 2. sind die Kosten zwar net weniger aber die möglichkeiten viel mehr!

ok ich mein von der idee und den möglichkeiten her hast schon recht …
nur was würde sowas kosten … an teilen … und wie aufwändig ist der einbau

http://www.cartft.com/catalog/il/993
Da is z.B. mal was ganz kompaktes!!!
Is net aufwendiger wie ein Radio einzubauen!

Es geht auch günstiger aber das is halt dann net so kompakt und mehr arbeit zum einbauen!

Ich muss sagen wenns die damals schon zu so einem Preis gegeben hätte, dann hätt ich mir auch so einen gekauft!

und wie ist es mit dem stromverbrauch/anschluss … und wie sieht es mit einem laufwerk aus … soweit ich seh ist da nichts internes drin … denke mal das es nur über ein slim line dvd-rom über usb geht oder täusch ich mich da

Verbrauch is bei den Teilen net hoch!
Die sind extrem runtergetaktet!!!
Auch wegen der Kühlung!

DVD oder so müsstest dann extern machen!
Braucht man aber net wenn man zig tausend lieder aufm PC hat :wink:

Gäbe auch einen 2-DIN der hätte dann ein Laufwerk!
Is aber wieder Umbauarbeit!

mmhh also ist schon irgendwie eine gute lösung obwohl ich mir ein pioneer kaufen wollte …
werde es mir mal nochmal durch den kopf gehen lassen …
was sagst du eigenlich zu dem hier ist ein gutes stück billiger und da fehlen wohl auch einige anschlüsse …

http://cgi.ebay.de/7-TFT-IN-DASH-DIN-VGA-Touch-Screen-Auto-MINI-CAR-PC_W0QQitemZ360139651567QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item360139651567&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Naja ich weiß net!
Ich glaub net mal dass das ein kompletter PC is da keine Daten über Prozessor, Arbeitsspeicher,… dabeistehen!
Ich glaub das is nur ein Bildschirm!

Ich empfehle bei CarPC sachen auf alle Fälle CarTFT.com
Es kann immer mal sein dass was kaputt geht (war bei meinem Bildschirm leider 3 mal der Fall)
Und CarTFT is da mal richtig kooperativ!
Die haben bis jetz noch nie Ärger gemacht!
Ich hab auch von anderen bis jetz noch nie was schlechtes über die gehört!

Da zahl ich dann lieber ein paar Euros mehr und hab dann nen Ansprechpartnet der nicht in China sitzt und keine Antworten gibt^^

in jedem fall das 5100 habe mir genau zwichen den modellen und der 4000 der reihe meine gedanken gemacht das 5100 ist ich perfekt schade das es die noch nicht in allen farben gibt

ein freund meinte das die geräten mit ausfahrbarem display öfters probleme mit der technik haben … also das die displays technisch oder mechanisch kaputt gehen … z.b. nich mehr raus fahren , kein bild , nicht mehr rein gehen … und das man die warten muss (reinigen lassen) … stimmt das oder gilt das nur für die ersten modelle die raus kammen.

Also ich habs mir auch überlegt mit nem Car Pc im vergleich zum Doppel DIN. Wäre schon geil nur mir ist das zu viel stress, ein Kumpel hat auch einen der PC muss immer neu Booten beim starten und das kann bei kürzeren Strecken ziehmlich nervig sein.
Deswegen werd ich mir ein normales gutes Doppel Din holen.

Naja bei den ausfahrbaren Bildschirmen geht natürlich auf Dauer mehr kaputt als bei feststehenden!
z.B. das Kabel bricht, oder die Ritzel brechen, oder oder oder,…
Das is aber bei den ersten Modellen schlimmer als bei den Neuen!
Die Hersteller lernen auch dazu^^

Wie meinst das mit dem neu booten beim starten???
Ich muss dazu sagen, dass ich ein Notebook als CarPC drinn hab und da hab ich den Akku zum puffern!
Wie das mit den DIN-PCs ist weiß ich erlich gesagt net!
Aber lang brauchen die net zum hochfahren!
Wennst z.B. die Halloween-Edition vom XP in Verbindung mit Boot-Vis oder wie das gleich noch heißt hast dann is der PC in 10-15 Sekunden voll da!
Das brauchen manche Radios um MP3 CDs zu lesen auch;)