[8L] Entlüftungsschlauch Defekt

Hallo Leute :slight_smile:
Ich bin neu hier und stell mich erstmal vor.
Mein name ist David bin 25 Jahre alt und fahre einen A3 8L 1.8T als Alltagsauto und einen A6 2.0TDI.
Ihr könnt mich gerne mehr Fragen :smiley:

Ich hab aber auch ein kleines Problem:
Ich habe gemerkt das der Entlüftungsschlauch mit der Teilenummer 06A103493H kaputt ist. Im Internet find ich nichts gescheites ausser aus England, http://www.ebay.de/itm/Silicone-Breather-Hose-Pipe-Set-VW-AUDI-06A103493H-and-06A103221E-EAP-/331747276770?hash=item4d3dadb7e2:g:1rAAAOSwYIhWjG7q
Weiß jemand zufällig wo ich sowas früher und näher herbekomme? Ich hab jetzt wie ein verrückter alles durchsucht aber ohne erfolg :confused:

Ich danke euch schonmal und wünsche euch ein schönes Wochenende und erfolgreiches Schrauben :slight_smile:

Geh zum nächsten VW/Audi Händler und lass ihn dir raussuchen/bestellen…

Was bringt eigentlich dieses Teil? Mal blöd gefragt 😄

Saugt die Öldämpfe aus dem Kurbelwellenraum in den Ansaugtrakt und verbrennt sie dann dort mit.

Kann es sein das da durch ein Öl Geruch im Auto entsteht?

Klar, wenn der Schlauch undicht ist, dann "riecht" es dort nach Öldämpfen - gerade im Stand kann es dann von der Lüftung angesaugt werden.
Außerdem wird dann ggf. noch Falschluft angesaugt, weil die Öldämpfe ja abgesaugt werden. Also auf jeden Fall reparieren (lassen).

Danke euch, hab es beim Freundlichen gekauft und eingebaut.
Kann geschlossen werden.

Bestimmte Sachen gibts leider nur beim Freundlichen (zu mittlerweile horrenden Preisen). :sadyes:

Also es ging. Mein Bruder arbeitet bei Audi 😁
Das Ding hat etwas 11€ gekostet. Eigentlich ein Schnäppchen 😄

Absolutes Schnäppchen. Hab damals 35€ oder so bezahlt.

Habs im Internet auch für ca 30 gesehen. Aber aus England