[8L] Entlüftungskappe Bremse festgegammelt

Hallo,

meine Schwester hat ein Problem, sie fährt einen 96er 1,6er und es war mal wieder zeit die bremsflüssigkeit zu tauschen. Die werkstatt meinte dann, das das net geht, weild ie Entlüftungsschraube/kappe oder sonstewas am bremssattel festgegammelt/gerostet sei.

Die wollen daraufhin gleichmal beide bremssättel erneuern. Ok die haben ein wenig Rost angesetzt, aber das is nicht sooo wild. Müssen denn beide echt ersetzt werden oder einfach mal mit wd40 oder ähnlichen bearbeiten?

Irgendeiner kennt sich doch sicherlich mit bremsen aus udn hat auch sicherlich mal ne vergammelte in der hand gehabt=)

Nicht wechseln.
ein A3 bremst 70% vorne und 30% hinten, wollte mir auch schonmal eine Werkstatt andrehen! Deswegen der Rost hinten bsp. Hatte nach 2 Monaten TÜV, alles ohne Mängel.

es geth ja um die vorderen soweit ich weiß. ICh war nicht dabei und über 2 münder wird schon viel verändert =)

ja na tüv hat sie ja auch ohne mängel bekommen =) es geht halt nur darum wie ich das vergammelte teil wieder lose bekomme, damit sie neue bremsflüssigkeit kriegen kann

Meinst du den Behälter im Motorraum oder welche? Muss die Flüssigkeit nicht da rein?

ja na das sie da rein muss is ja klar =)

nein man muss doch das system entlüftenudn wenn mich nicht alles täuscht gibts da eine art ventil an den bremssätteln. Und entweder das ventil lässt sich nicht stellen oder die schutzkappe wenn da eine drüber ist… darum gehts mir

Moin,

den Spaß kenne ich noch von meinem alten Audi 80. Da war auch alle Entlüftungsventil der Bremsanlage an einem Bremssattel fest. Ich habe dann alles gereinigt und jeden Tag Rostlöser draufgesprüht. Nach 2 Tagen gingen die beiden vorne los, nach 5 Tagen hinten links, am 6 Tag habe ich hinten die Schraube hinten rechts abgerissen :rotekarte:

Naja, der Schrotthändler im nächsten Ort hatte noch eine für, die er mir für ein paar Euro überlassen hat. Also da hilft nur mit Gefühl und Nachdruck versuchen die Schraube zu öffnen, sonst gehts in die Hose.

kk also fein rostlöser und viel bitte bitte =)

dankeschön