[8L] Endtopf wechseln

Hi Leutz.
Hab zurzeit n besch… Rondell Endtopf drunter. Damals bei ATU geknorzt worden.
Möchte mir entweder einen Bastuck oder Sebring 2x76DTM (nur Endtopf) holen. Nun weiß ich aber nicht wie das mit dem Adapter ist. Durch den Rondell-Endtopf habe ich bereits ein Verbindungsrohr (Durchmesser ca.50mm) zwischen MSD und ESD!
Welchen Adapter brauch ich da, oder muss ich mir auch ein neues Verbindungsrohr zulegen??? Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Greetz m

2x76mmm? Willst du am nächsten morgen die Penner aus deinem Auspuff holen oder wo?

Geht nicht, da lieg ich doch schon drin :biggrin:

:laugh: Läuft! Mach dir nich solche Ofenrohre dran! Das sieht nich gut aus!!

:confused:
Du weißt aber schon, wie viel 76mm sind?
Das ist minimal mehr als die originalen Rohre beim S3, also mit Sicherheit keine Ofenrohre.
Natürlich ist das Geschmackssache, aber 76mm sind praktisch das "Standardmaß", und ich finde sie optisch dezent.

Also unter Ofenrohr versteh ich was anderes als 76mm? ^^

0681351001199745014.jpg

76mm ist doch noch mit das kleinste, oder täusche ich mich?
Is ja auch egal. Hat jemand nun ne Idee wegen dem Adapter bzw. Verbindungsrohr? Was brauch ich da alles?

Du kriegst auch 60mm Rohre glaub ich…aber 76mm ist ne ganz gute und gängige größe weils eigentlich nicht zu aufdringlich wirkt (find ich).

hallo,
Bastuk hat normal eine 63,5er dicke des Rohres also brauchst du wenn du nur den Endtopf wechseln willst ein Verbindungsstück von 63,5 auf 50. Das sagen dir aber auch die Leute von Bastuk wenn du dort anrufst und den bestellst. Am bessten oder am klügsten wär ja doch eine komplett Anlage am Kat mit einem 63,5er durchmesser. Dann kannst du dir auch noch gleich ein Mitteltopf Ersatzrohr mitbestellen. wird ca auf 450- 550€ kommen also nicht die Welt.
Hoffe ich habe dir helfen können.
Gruß Robert

Okay, vielen Dank schon mal. Mit der Komplettanlage bin ich auf der sicheren Seite. Is aber auch net billig und wahrscheinlich auch viel lauter. Sollte aber eher dezent klingen, da ich auch viel Autobahn fahre und kein Bock auf Dröhnen hab. Wisst ihr, ob die Komplettanlage viel lauter ist?
Könnt ihr mir einen günstigen Shop empfehlen? Ich kenne nur Tuningteile.de und stg-gmbh.com! Bestell nur ungern was bei ebay.

Hi, naja wenn du den Mittelschaldämpfer drinn lässt hört er sich auch gut an und nicht zu laut.Bestell doch einfach bei Bastuk selber. Oder unter unserem Shop www.l-speed.de .
Machen gute Preise, also NICHT wie bei Tunern mit 15% Gewinn drauf.

Hallo Leute,
hab mich im Forum noch ein wenig umgeschaut und festgestellt, dass viele auf BN-Pipes schwören. Ich finde den Endtopf interessant, der aussieht wie der originale, sodass man ihn hinter der Heckschürze nicht sieht. Hab aber niemanden gefunden, der so einen drauf hat. Hat jemand mit dem Erfahrung? Oder weiß jemand, wer den drauf hat?

normaler weise sind adapterstücke beim kauf eines neuen sportschalldämpfer mit dabei… ist bei remus zumindest so… :wink: