Hallo ich bin neu hier und habe auch gleich das erste Problem mit meinem vor 1 Woche erstanden a3 8l
Und zwar hat der vorbesitzer bereits ein Kabel von der Batterie verlegt, komerischerweise kann ich es nicht finden. Es geht von der Batterie durch den Motorraum und geht weiter über die lüftungsschlitze unter der Windschutzscheibe und ab dann kann ich es nicht mehr finden.
Hallo,
Hast du schonmal unter die Sitzfläche der Rücksitzbank geschaut ? Dort ist relativ viel Platz für kabel …
Musst du nur hochklappen - von vorne also Fußraum fur hinten unter die Sitzfläche fassen da ist so ne plastikschlaufe da dran einfach nach oben ziehen Rest merkste von alleine vllt liegen dort die Kabel die du suchst …
Vielen Dank für die schnelle Antwort doch leider Fehlanzeige dort ist auch nichts zu finden, ich verzweifelt langsam. Ich werde nicht darum kommen alles systematisch auseinander zu nehmen.
Schau mal im rad kasten nach da vestercken viele ihre endstufe wegen dem vielen platz oder zieh das kabel neu rein je nach dem ´wie viel mm² und was du einbauen willst brauchst du evtl ein breiteres … oder du es ist über dem radkasten in den zwei fächern … ich hoffe die antwort hilft dir ein bisschen weiter
Hallo vielen Dank da werde ich nachher nochmal intensiver reinschauen irgendwo muss es ja sein.
Das Kabel was der vorbesitzer verlegt hat ist "etwas" überdimensioniert da es sich um ein 50 Quadrat handelt. Für meine Zwecke würde auch ein 4 Quadrat dicke reichen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar da ich noch nicht alle geheimlücken kenne.
Unter 20mm² würde ich nicht reinlegen. Mein 35mm² habe ich damals auf der Fahrerseite in den Schweller gepackt, die Chinchkabel unter dem Mitteltunnel, Masse vom hinteren Gurtschloß.
Das Problem wird sein das meine Endstufe max ein 10 Quadrat aufnehmen kann da werde ich mir auch noch etwas einfallen lassen müssen, aber vllt hat ja einer von euch ne Lösung dafür.
Die Masse ist bei mir auch dort angebracht, sehr praktisch.
In der fahrerseite geht bei mir nix lang außer chinch genauso wie in der beifahrerseite.
Mittelkonsole will ich nachher mal auf machen man weiss ja nie. Ich hoffe ich finde es heute meine ls sind gerade angekommen und es kribbelt schon in den Fingern
Hilft dir vielleicht nicht direkt zum Thema, aber keiner von uns ist direkt bei dir und hat das Kabel gesehen. Wenn das Kabel in den Innenraum reingeht und verschwindet, musst du halt schauen, WO es verschwindet. Das wird ja nun nicht das Problem sein.
Hättest du jetzt den Thread aufgemacht, um zu fragen, wie welche Verkleidungsteile zu lösen sind bzw. wo die werksseitigen Befestigungen sind, um die Kabel verfolgen zu können, wäre das nachvollziehbar.
Dazu brauchst du eine Taschenlampe und deine -hoffentlich- gesunden Augen.