Ich habe eine neue Kofferraumabdeckung aus Holz gemacht. Meine Lautsprecher links und rechts eingebaut und dazwischen den Verstärker von unten befestigt.
Nee, eine neue Ablage kommt bei mir nicht rein. Will da keine Lautsprecher haben, außerdem ist es mir zu Gefährlich. Habe gehört, die lösen sich ganz leicht beim Umfall und dann fliegt das ganze Zeug durch die Gegend.
Na ja, ob was wares dran ist, weiß ich nicht, will es aber nicht testen. Trotzdem danke für den Vorschlag.
werde dann mal berichten wie es bei mir ausgegangen ist, am Besten mit Bild.
hatte auch zuerst 2 boxen in der HA, aber finger weg davon… erstens is es klangtechnisch eh schrott, und 2tens viel zu gefährlich, braucht nur mal ne 0,5 liter wasserflasche da hinten rauflegen und in die eisen steigen…
…wohl wahr…wobei die Pet-Flasche oben drauf liegt…lose…also hink der Vergleich…
Ich hatte bereits einen Auffahrunfall mit Heckablage…da passierte rein gar nichts…da müsste man auch Door-Boards verteufeln, denn bei einem Seitencrash fliegen die durch die Gegend…oder meinst Du, ein Sub wird von der Papp-Heckablage gehindert, nach vorne zu kommen…sicher auch nicht.
Finde es richtig, dass man auf die Variante „Heckablage“ wg Gefährlichkeit hinweist…aber verteufeln muss man es def. nicht…und klanglich…sorry…es geht alles…man muss nur die richtigen Chassis haben…
Stimmt, schau mal auf meiner Homepage (Profil) unter „Scirocco“. Die Ablage hat mich auch nie erwischt, zum Glück. Ich war mir der Gefahr bewusst und hatte das auch immer im Hinterkopf.
ok ok, aber auch der vergleich mit den doorboards hinkt!
immerhin hast du die boxen bzw amp direkt in kopfhöhe mit gerade luftlinie auf den hinterkopf , ohne wirklichen gegenhalt - also wenn , dann fliegen die in schönem bogen genau auf dich rauf…
die doorboards sind im beinbereich, also brechen dir wohl maximum den fuss bzw das knie…
egal - ICH rate davon ab!
gut gehen kann alles - nur wie lange
…also ich habe 2 endstuffen im meinen Auto und ich habe die hinten hinter die Verkleidung montieret jede Seite jeweils eine. Passt wunderbar, man sieht nix Kofferraum ist sauber. Würde nie auf die Idee kommen eine Endstuffe hinten in Kofferraum an die Rücksitzbank zu klatschen, das sieht pervers aus.
also wenn jemand hilfe bzw Tips braucht der kann sich gerne melden.
ich habe eine 2 kanal endstufe im hinteren, linken kofferraum montiert.
Dazu habe ich dieses teil mit dem verschluss (vor dem rücklicht) rausgenommen und mit einem Messer dieses fach vom anderen Plastik gelöst…dann die endstufe in das fach montiert und die klappe ohne fach wieder draufgesetzt. in die Klappe nen speakon anschluss genietet, und an den sub nen speakon stecker geschraubt. ich bin mit dem stecksystem total flexibel und die endstufe ist auch aus den füssen.
Grüsse
So Leute, habe meine Riesenendstufe doch an die Rücksitzbank geschraubt. Nachdem ich alle Platze angeschaut habe, war es der schnellste und für mich der beste Weg. Es ist klar, daß kleinere Endstufen hinter die Verkleidungen verschwinden können, aber in meinem Fall ging es echt nicht. Die Größe der Rücksitzlehne hat gerade so gereicht, daß alle Kabel angeschlossen und nicht zu sehr geknickt werden müssen. Es ging alles sehr schnell und sieht ganz gut aus.
Habe jetzt nur ein Problem mit dem Power-Kabel. Der Sicherungshalter ist der letzte Schrott. Die Sicherung fliegt da drin hin und her und ab und zu krigt die Endstufe kein Saft. Ich bin mir sicher, so darf es nicht sein. Werde mich mal an Jackson wenden, was die dazu sagen.
Na toll. Wollte mir kein Noname kaufen und dachte Jackson habe ich schon mal gehört, dann soll es wenigstens die Funktion erfüllen. Wie das halt so ist, wer sparen will, der zahlt zum Schluß drauf.
Habe jetzt von der Vertriebsfirma eine Info bekommen, daß ich die Halterung zurück schicken soll und die schicken mir eine neue. Ob die dann besser ist, wird sich zeigen.:verwirrt:
Sodele, habe vom Verkäufer jetzt einen neuen Sicherungshalter bekommen, jetzt funktioniert auch alles. Muß nur noch die Anlage abstimmen. Muß mal meine Kumpels fragen, ob jemand das richtig gut kann. Für alle, die es interessiert, habe ich noch ein Bild reingepackt.