[8L] Endstellung Scheibenwischer

Hallo,
ich habe das Wischergestänge ausgetauscht, da das alte sich nicht mehr bewegt hat. Jetzt ist alles eingebaut, aber die Endstellung bzw. Anfangsstellung der Wischer funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen wie ich diese am besten einstelle, sodass die normal hoch und wieder runter gehen? Ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Danke

Das Problem hatte ich auch letztes Jahr.
Ich hab dann das Gestänge leicht schief gestellt, blöd zu beschreiben. Also das es kein Rechteck bildet sondern eben schräg verschoben ist. Musst allerdings darauf achten dass es sich in die richtige Richtung dreht. Bei mir ging es im ersten Anlauf nach unten und dann nach oben…

Danach dann eingebaut und erstmal ohne Wischer geschaut ob es sich richtig bewegt. Fall nicht, manuell nachbewegt. Und am Ende dann halt die Wischer draufgesteckt.
Hoffe das hilft dir irgendwie. :wink:

Bei mir gehen die auch erst runter, ist das ein Zeichen dafür das ich das falsch eingebaut habe? Ich kann doch an sich nur die Einstellung verändern, oder?

Wirklich falsch einbauen kann man da ja mehr oder weniger nichts. Ich hab verschiedene Stängestellungen halt von Hand verschoben bis es gepasst hat. Aber wenns falschrum dreht erstmal Motor ab, Gestänge einmal auf die andere Seite verschieben und dann Motor wieder dran.

Das werde ich dann morgen erstmal probieren bzw. drehen :wink:

So hat alles geklappt mit ein bischen Geduld und Spucke ;-)!