[8L] Endschalldämpfer Frage?

Hallo zusammen,
also ich habe vor ca. 3 Wochen mein Audi A3 8l bekommen,
es ist mein ERSTES AUTO und bin damit soweit zufrieden…
Habe schon einige Sachen unternommen… nur mit dem Sound hab ich mir Zeit gelassen…
jetzt habe ich eine FRAGE an euch… ! :slight_smile:
Möchte höchstens "150€" ausgeben… Ist nicht viel aber bin auch erst im ersten Lehrjahr…
Bitte um ANTWOOOOOOOOORTEN !?!?

1.) http://www.ebay.de/itm/Sportauspuff-Endschalldampfer-2x90mm-Audi-A3-8L-ABE-Neu-/110606919004?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AA3|Platform%3A8L1&hash=item19c0afa55c

2.) http://www.ebay.de/itm/NOVUS-SPORTAUSPUFF-GRUPPE-N-2x76mm-M-DESIGN-/150730941253?_trksid=p2045573.m2042&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D27%26meid%3D2088187294013769340%26pid%3D100033%26prg%3D1011%26rk%3D1%26

nimm bitte keinen billigscheiss von ebay. habe damals selber den fehler gemacht und wollte auf teufel komm raus für wenig geld guten sound. der novus war bei mir am 1.8er am ende so laut das landstraße fahren eine qual war. noch dazu hatte ich leistungsverlust und knapp einen halben liter mehr verbrauch dadurch auf 100km.

Könntest du mir einen guten empfehlen? Wäre nett…
Nicht ganz so teuer… und keine komplette Anlage :s :slight_smile:

ich hatte zuletzte einen von friedrich motorsport drunter den ich auch momentan verkaufe, leider ist er schon jemandem aus dem forum versprochen :-/ neu kostet der 279€ , ob es dir das wert ist musst du selber wissen,

schau lieber nach nem gebrauchten aus edelstahl…haste mehr von, die gammeln dir nich weg und da müsstesse was ordentliches für das geld kriegen!

aus Edelstahl von FMS, leider auch von mir nicht für 150€ zu haben. Ich muss sagen, das wird kein leichtes Unterfangen, schau mal nach was gebrauchten, wobei es da auch nicht ganz leicht werden dürfte

im golf4.de forum sind z.zt n pa drin, auch in deiner preisklasse…

Ich hatte einen ESD von Fox und eine konplettanlage von Friedrich Motorsport.
Allerdings am 1.8T und ich war mit beiden Sehr! zufrieden.
Ich wurde sagen wenn schon dann richtig.
Friedrichmototsport Gruppe a ab Kat gibt's schon für 319€ Aluminiumstahl hält auch seine 6 Jahre :wink:
Gruß

Hey,

ich bin auch Azubi und kann nicht mit Geld kacken :smiley: Bevor ich mir jedoch irgendein billig Mist kaufe, würde ich lieber noch etwas sparen und was anständiges holen. Hab an meinem den Endschalldämpfer von Magnaflow dran. Komplett aus Edelstahl und der Sound ist Klasse. Hab 229 bezahlt. Die mit einem Rohr kosten soweit ich weiß 189. Nen Soundvideo findest du von meinem bei YouTube falls du mal reinhören willst :wink:

Alles klar danke erstmal für euern Rat !

Nordkurve04- noch mal auf dich zuück zukommen, also mein Schwager hat auch einen Audi A3 8L ( Baujahr 1996 und 1.8) der hatte auch den Magnaflow fü 229 von ebay NEU bestellt, dann war da aber keine halterung bei, dann ist der zur Werkstatt gefahren hat gefragt wie teuer das wird den dran zumachen hat der Meister von da gesagt das man nochmal 180 Euro zahlt fürs dran machen :frowning: wie hast du dein dran bekommen?

Bitte wieviel :smiley: ???

Du flexxt einfach die Halterung vom Original Endschalldämpfer ab und schweißt die an den neuen dran :wink:

Die Magnaflow Endschalldämpfer sind Universal, heißt du musst die selber ranbraten (schweissen). Wenn dir das zuviel aufwand ist und du auch keinen kennst der dir das machen könnte, kann ich dir auch nur zum sparen raten. Denn wer billig kauft, kauft meistens 2x und bei 150€ sind das auch 300€ :pee:. Denn mit den billigkram wirst du auf kurz oder lang keine Freude haben.