[8L] Endrohre s3 Heck auf a3

Hallo Leute,
ich weiß ein leidiges Thema, aber ich bin bisher in der suche nicht auf das gestoßen, was ich suche…

Ich bin dabei meinen 1,8 T fwd auf s3 umzubauen. Alles bis auf das heck ist fertig.

  1. Passt die normale s3 heckschürze wirklich problemlos an den a3? Würde die Übergänge mit schleifen und spachteln ausgleichen, geht mir nur um die Halter. Habe nämlich das vfl.

  2. Endrohre. Ich weiß, dass es bn pipes gibt oder die Möglichkeit des esd vom leon zu verbauen. Doch habe ich schon eine gute Anlage und würde gern lediglich die Rohre umschweisen. Meine gehört zu haben dass es so endrohre (adapter) zu kaufen gibt, die diese welle zur Mitte hin passen. Wisst ihr wie die heißen? Dann würde ich die grad an den esd schweißen.

Danke für eure Hilfe :slight_smile:

Hallo,

  1. Von den Haltern her passt das alles. Nur das alles sauber anzupassen, war, zumindest bei mir, doch mit ganz schön Aufwand verbunden bis das alles wirklich gut gesessen hat und die Übergänge, Radien usw alles sauber gepasst haben.

  2. Wenn du schweißen kannst, dann hol dir einfach 4 90Grad-Bögen im passenden Durchmesser und schweiß das um. Da haste dann Materialkosten von vll 35 EUR und gut is. Geht problemlos. Musst nur noch ein bisschen Blech an der Karrosse weg schneiden.

Grüße

Super antworten danke! Wi bekomme ich diese Bögen Rohre her? Baumarkt? ist das nicht schwierig mit den Längen der Bögen? Sind ja 2 Rohre vom auspuff, nimmt da nicht ein Bogen den platz für den anderen Weg? Hast vlt ein paar Bilder von deinem auspuff, wäre echt geil. Gibt es keine fertig rohrstücke dafür zu kaufen? Meine bn hätte neben dem kompletten esd auch nur die Rohre mal angeboten? Oder halt ebay Mist, solange ich mir das schweißen sparre. Sollte nur passen.

Wie hast du das ganze angepasst? Gespachtelt und geschliffen oder wie?

Ja ich weiß, dass etwas Blech weggeschnitten werden muss. :wink:

Danke nochmal für deine Hilfe!!! :slight_smile:

Hallo,

im Baumarkt wirst da nicht fündig werden. Google hilft dir da aber gerne weiter. Z.B. edelstahlrohre.info, da hab ich letztens erst wieder bestellt.

Platz is da genug um die Endrohre nach rechts zu verlegen. Geht ja bei BN-Pipes auch. :slight_smile: Bögen mit engen Radien vorausgesetzt. Bilder hab ich jetzt keine zur Hand. Falls du nur wenig schweißen willst, kannst dir auch das fertige "Endstück ab Schalldämpfer" kaufen, also quasi nur den Bogen mit den Blenden dran. Ich hatte da mal angefragt, sollte aber 180,00 EUR kosten. :-o

Angepasst hab ich das Ganze zum Großteil mit Schleifen und Heißluftföhn. Gespachtelt hab ich persönlich so gut wie nix. Höchstens Schleifspuren. Montier das Ding einfach mal, dann siehst schon was Sache ist.

Grüße

Perfekt ich danke dir! :)))