[8L] endlich Sitzheizung - Dank neuer Innenausstattung

Hey - hab mir gedacht, es wird Zeit mal wieder ein Topic zu starten… :grins:

Wie schon in der Galerie zu sehen, habe ich letztes Wochenende damit verbracht, meine Innenausstattung zu wechseln.
Zum einen, weil ich mich mit den Ledersitzen in letzter Zeit nicht so recht anfreunden konnte und zweitens weil es irgendwie die einzige gescheite Möglichkeit für mich war, endlich eine Sitzheizung zu haben.

Die Sitze sind aus dem Facelift-Ambition - habe ich bei www.r-a-r.de gekauft. Da mein A3 keine Sidebags hat, war es auch kein Problem, daß die Sitze keine mehr hatten (wegen Transport ausgebaut).

Kabelbaum für die Sitzheizung habe ich bereits vor längerer Zeit bei Rhb1_de günstig bekommen und auch die Heizungsschalter hatte ich mal bei ebay günstig geschossen…

Der Umbau der kompletten Innenausstattung mit Türverkleidungen und Kabelverlegen hat mich ca. 10 Stunden in Anspruch genommen und auch einige Nerven gekostet… :wink:
Aber das Ergebnis ist einfach nur geil - ich hab das Gefühl ein neues Auto zu haben. Hätte nicht gedacht, daß es optisch so einen Wahnsinnsunterschied ausmacht. :king:

Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei allen bedanken, die mit ihren bisherigen Topics und Tipps im Forum diese Aktion möglich gemacht haben. Ohne das Forum hätte ich das nicht geschafft!
:daumen:

Anbei nochmal die Bilder, wie findet ihr’s??

Gruß Mackie



11690_A.jpg 11689_A.jpg 11688_A.jpg

Wie jetzt? Du hast deine Ledersitze gegen Stoffsitze getauscht? Nur wegen einer Sirzheizung?

Gruß Ralph

+ Dieser Beitrag wurde von RalphMaier am 20.11.2006 bearbeitet

naja, das sind doch schon die sportsitze…
im golf IV sind es, glaube ich, sogar die recaro-sitze.

eben nicht genau die recaros wie im s3, aber eben auch recaros :slight_smile:

die Sitze sind schön … wenn sie jetzt nur noch aus Leder gewehsen währen dann hätz gepasst :wink:

aber super mit dem großen Seitenhalt und den Kopfstützen … die kommen den S-Line sitzen ja schon sehr na oder ??

Nochmals zur Verdeutlichung: JA, ich wollte kein Leder mehr!
Nach über 4 Jahren ist diese Entscheidung sicher nicht überhastet getroffen worden… :wink:
Ich fand’s im Sommer ätzend auf dem Leder und im Winter auch irgendwie… kann vielleicht nicht jeder nachvollziehen - ist aber so.

:zunge:

Gruß Mackie

Sieht fein aus!!!

Habe dein „Gejammer“ oft gehört vor allem im Sommer bei den FFM´s.

Gruß
Carsten

Mackie… absolute Aufwertung des Innenraums !! Sind nach den S3-8L-Recaros die besten Sitze für einen A3 (inkl. dem 8P) !

Hatte ich eigentlich zu meinen A3-Zeiten auch vor, aber r-a-r hatte nie welche, als ich da angefragt hab.

Sieht schon top aus. Suche als Ersatz für meine blau karierten Ambition Sitze auch noch nen vernünftigen Ersatz. Stehen deine Ledersitze zum Verkauf?

Gruß
Stromberg

@mackie

respekt für die arbeit die dahintersteckt. sehen echt gut aus!

@borrstel

also neben den s3 recaros finde ich eigentlich die sitze aus dem quattro interieurpaket am schönsten.
(siehe meine gallerie)
:trampolin:

teilleder rules!
:cool:

[quote]

Hey - hab mir gedacht, es wird Zeit mal wieder ein Topic zu starten… :grins:

Wie schon in der Galerie zu sehen, habe ich letztes Wochenende damit verbracht, meine Innenausstattung zu wechseln.
Zum einen, weil ich mich mit den Ledersitzen in letzter Zeit nicht so recht anfreunden konnte und zweitens weil es irgendwie die einzige gescheite Möglichkeit für mich war, endlich eine Sitzheizung zu haben.

Die Sitze sind aus dem Facelift-Ambition - habe ich bei www.r-a-r.de gekauft. Da mein A3 keine Sidebags hat, war es auch kein Problem, daß die Sitze keine mehr hatten (wegen Transport ausgebaut).

Kabelbaum für die Sitzheizung habe ich bereits vor längerer Zeit bei Rhb1_de günstig bekommen und auch die Heizungsschalter hatte ich mal bei ebay günstig geschossen…

Der Umbau der kompletten Innenausstattung mit Türverkleidungen und Kabelverlegen hat mich ca. 10 Stunden in Anspruch genommen und auch einige Nerven gekostet… :wink:
Aber das Ergebnis ist einfach nur geil - ich hab das Gefühl ein neues Auto zu haben. Hätte nicht gedacht, daß es optisch so einen Wahnsinnsunterschied ausmacht. :king:

Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei allen bedanken, die mit ihren bisherigen Topics und Tipps im Forum diese Aktion möglich gemacht haben. Ohne das Forum hätte ich das nicht geschafft!
:daumen:

Anbei nochmal die Bilder, wie findet ihr’s??

hi! hab auch ne andere ausstattung bei mir drin nur die sitzheizung ist noch nicht angeschlossen, welche stecker sind das das denn unter dem sitz, grün oder??
was ahst du für den kabelbaum bezahlt?
mfg kenny

respekt!
:daumen:

Danke für eure Beiträge :wink:

@kenny - Ja die Sitzheizung hat grüne Stecker unten am Sitz.
Was ich für den Kabelbaum bezahlt habe, weiss ich gar nicht mehr… war aber ein „Freundschaftspreis“ von Marc ( www.umfeldbeleuchtung.de ) Die Anleitung die dabei ist, war auch gut. Bei ebay gibt es aber ständig solche Kabel…

[Werbemodus on]
wegen der alten Sitzausstattung: Kleinanzeigen in den nächsten Tagen beobachten :wink:

Gruß Mackie


Eine der schönsten Innenausstattungen beim A3 :grins:.

War bei mir auch das Kriterium nicht den Vorfacelift zu kaufen. Hab aber leider keine Sitzheitzung :heul:

Gruss Dirk

Ich kann dich vollkommen verstehen, Leder würde bei mir auch nicht ins Auto kommen. Und jetzt ist eine Sitzheizung echt was feines!
:top:

ich hab auch die gleiche Innenausstattung da muss ich mal noch mal genauer schaun ob die sitzheizung haben was ich aber net glaube…

sieht fein aus (hab die gleiche), würdest du vielleicht noch verraten, was die Sitze gekostet haben, denn ich möchte ggf. im nächsten Jahr auf Leder wechseln?!

Muss da gleich noch ne Frage für alle anfügen:
passen denn die Sitze aus dem 8p in den 8l?
vorn dürfe sicher umrüstbar sein, allerdings sehe ich hinten das Problem, wg. der Breite. Was meint ihr?

+ Dieser Beitrag wurde von Psyco am 21.11.2006 bearbeitet

8P-sitze passen nicht ohne größere änderungen (konsolen etc.) in den 8L

zum thema sitzheizung:

http://www.swr.de/swr4/rp/ratgeber/gesund/-/id=263808/nid=263808/did=1652160/sz5ukr/index.html

ich bekomme angst…
:stock:

Ich benutze die Heizung nur um den Sitz aufzuwärmen, wenn es dann warm ist mach ich die aus. Deine Körperwärme hält den Sitz dann warm.

Verdammt! Muss ich jetzt wieder zurückrüsten?? :knebel:

Dauerfeuer gibts bei mir auch nicht… aber wenn das Auto noch kalt ist, bringt die Sitzheizung echt was… die is ja ratz fatz warm…

Gruß Mackie