So hab gestern meine TT-S-Line felgen bekommen, und se gleich drauf gemacht, sieht sehr schön aus. Nun meine Frage, ich hab vorn zum Federbein ca. 3,4mm platz, sind DS von nöten, da ja 3mm mind. Abstand sein müssen, oder?
Felgeninfo: 8x18 ET 33 vo.hi. verbesserungsvorrschläge werden gern gehört, zwecks optik
nice!
Also eigentlich muss lt Vorschrift 1cm zu beweglichen Teilen Abstand vorhanden sein (Aussage vom Tüv Prüfer, der mit vor paar Wochen mein Gewinde eingetragen hat). Allerdings gibts auch Fahrzeuge, bei denen von Werk aus max 1-2mm eingehalten werden (er nannte als Bsp. nen Ford Probe), weswegen man das nicht konsequent ansetzen könne. Er hats bei mir mit 2-3mm Abstand zum Federteller eingetragen
denn müsste es ja reichen, ne? die 3,4mm sind bei mir auch am federteller, hatte mich falsch ausgedrückt… schleift nix und sonst keine probleme…
Ja dann passt das. Fahr ma zu nem Prüfer und lass ihn gucken
das mach ich gleich morgen nach der arbeit. ich werd ihn auch gleich noch hinten um ca 1cm hochschrauben, wegen der optik… oder was meinst du?
Kann man aufm Foto nicht so gut erkennen, find ich. Schraubs so, dass es vorne und hinten gleich hoch rauskommt
gut, dann musser hinten 10mm höher… vorn will ich nicht so tief, da ich hier von sehr vielen speedbremser umzingelt bin, und kaum noch ein weg zum rauskomen ist…