[8L] ENDLICH Meine ersten Felgen

Mahlzeit

Ja das ich das noch erleben darf.

Ich hab mich doch tatsächlich für einen Satz Felgen entschieden.

Dazu natürlich ne kleine Story.

Da ich ja ein Fuchs bin, hab ich mir letzden Winter meine alten Sommerreifen abziehen lassen und fast neue Winterreifen 16 " auf die Audi Serien Alus ziehen lassen.

Sieht im Winter um einiges besser aus finde ich als schwarze Stahlfelgen in 15 " .

Tja ich dachte mir ganz einfach wenn die Sommerreifen eh runner sind kaufst dir ja keine neuen mit 16 " mehr.
Also kommen in der nächsden Sommersession schöne neue Felgen.
Auch ein guter Grund das seiner Frau klarzumachen

So weit mein Gedanke.
Tja aber da ich ja ne verschwenderische alte Schlampe bin, was die olle Kohle angeht hab ich nix gespart.

Naja Verschwenderisch will ich nicht sagen denn Mein Zukünftig Frau und ich haben so einige Hochzeitsvorbereitungen getroffen. ( Ringe / Anzug / Essen & Co )

Naja also wieder auf die übliche Tour … Überschichten ohne Ende kloppen.

Soviel dazu mein Frau hilft mir natürlich auch ohne Ende aus was div Sachen angeht.
Sie und ich sind Heute losgestiefelt und haben uns mal schöne Felgen angesehen die Preislich jetzt so bei 1200 -1300 Euro lagen.

Sehr schwer wenn man da was sucht im Format 18 zoll 40 / 225 breit.

ich war überrascht was mein guter Premio Partner da alles möglich machen konnte.

Das Geld langte locker für einen Satz OZ Felgen mit Good Year Eagel F1 Pneus. ( Reifen sind gebraucht von 2006 aber Profil 7 mm also fast neu )

Felge ist jetzt für viele bestimmt kein Burner aber sie ist dezent und ich fand sie für meinen A3 ziemlich passend.

Es ist eine " OZ Record " Felge.
Die Werden aus dem Programm genommen desshalb sind sie sehr günstig zu haben.
Hatte sie bis jetzt noch nie gesehen aber so hab ich dann auch mal was was wirklich wenige haben.

Naja ist auch alles Geschmackssache
Hier mal ein Foto einer Felge

http://www.mg-tuning.com/imagenes/llantas/OZ/OZ%20record.jpg

Bestellt sind sie und sie werden wohl am freitag nächsde Woche montiert.

So das wärs auch schon bin mal gespannt wie es ausschaut und wie der Eagel F1 ist weil der Dunlop SP9000 war nicht so gut auf nasser Fahrbahn und ich rutschte sehr schnell.

Bin aber froh für mich ne schöne Felge gefunden zu haben wo hoffentlich auch die Quallität stimmt.
Von OZ hab ich aber noch nie wat schlechtes gehört.
Wichtig war auch das ich nicht noch kurz vor der Hochzeit ( 22.06.07 ) noch extrem viel geld für Felgen ausgeben musste.

Fotos mach ich natürlich

GRUSS

SCHNUFFEL

Schöne Felge…gefällt mir sehr…schlciht und nicht so abgehoben…!

Bin gespannt, wie die dann auf dem Auto aussehen :slight_smile:

schön dezent - machen aber montiert sicherlich doch was her :wink:

grins

konnte mich fast nicht auf dem stuhl halten bei dem titel :slight_smile:

felgen sind toll, dann kratzt´s nicht so, wenn man auf den bremsscheiben rumrutscht!
:daumen:

verstehe aber deine freude, weil ich mir letzte woche auch meine neuen gegönnt habe :slight_smile:
viel spaß damit & nix für ungut - duck und weg

lonnie

Btw hier mal ein Bild von der Probemontage meiner 18er 5-Speichen (Fahrwerk ist schon bestellt) muss aber eh noch warten auf distanzen und so und dann alles auf einmal durchn TÜV

14028_A.jpg

HI Nochmal.

Jau danke ich freue mich auch schon sehr.

Hui da sieht die kleine 1,6 er Bremse ja richtig niedlich aus wenn die 18 " platz nehmen .
Ich seh es evtl nicht richtig ist das ne Zender Felge ?

Sieht auch geil aus.
Fand die 5 stern Felgen von Audi noch nie am 8L schlecht leider sind diese halt nur in 16 zol erhältlich.

Und die schönen S6 Felgen sind 255 Breit :daumen:

Ja der Titel war evtl etwas zweideutig formuliert :lol:

Hoffe das der Tüv auch seinen Segen dazu gibt.
Aber bei 40 mm Tiefer sollte es wohl keine Probleme geben ansonsten wird er hochgeschraubt.

Mal ne ganz blöde Frage die mich nicht ganz in ruhe lässt.

Ich wollte 225 breite Reifen.
Ist das dann nicht zollgröße *** 8 *** ?
Mein Premio mann sagte es wär 7,5 ??!
Ich fragte desswegen extra weil er was von 18 " und 7,5 faselte.
Er meinte dann : jaja is richtig.

Hab ich mich jetzt immer nur vertan oder sollte ich nochmal nachhaken?

Weil der Reifen ist schon beim Händler und der war 225 Breit und ich glaube 40 hoch. ET 40 war es glaub ich.

Nicht das die Felge dann nicht passen würde und ich nomma warten muss :wink: bis die richtigen da sind.

GRUSS

SCHNUFFEL

+ Dieser Beitrag wurde von A3-Schnuffi am 12.04.2007 bearbeitet

gefallen mir gut, sehen bestimmt schön aus!
:daumen:

Allerdings :grins:

gibts auch in 17 Zoll

gibts als nachbau in allen Größen :lol:

Kein Problem das passt…

Ab 7" kannst du 225er montieren… Standard bei VW und Audi sind 7,5 Zoll mit 225er also passt das…
Kumpel von mir hat nen Jubi Golf mit 7,5x18 und 225/40er schaut gut aus…

Würde bei ET40 aber auf alle Fälle Distanzscheiben verbauen…

Ansonsten gefallen mir die Felgen ganz gut…
Mags auch eher dezent :daumen:

.Borbet Typ M 9x18 mit 225/40 :wink:

schließe mich den anderen an. Sind wirkich schöne dezente Felgen…
Und wenn dann noch das Paket stimmt (Eagle F1), kann man auch nix falsch machen

Das kapier ich jetzt nicht.
Wenn es 9 x 18 Zoll ist aber 225 mm Breit , warum passt dann meine 7,5 auch auf die 225 mm ?

@ Xenion.
Wie meinst du das bei den breiten 225 mm Reifen müssten die doch fast bündig mit dem Radlauf / Kotflügel sein oder ist das durch ET 40 tiefer im Radhaus ?

Tjo ich freu mich schon wie ein kleines Kind.
Blöderweise hatte ich die Felgen ja schon Mitwoch haben können nur leider hab ich ausgerechnet Mitwoch Mittagsschicht.

So kann ich dann erst ab Freitag wo die Nachtschichten anfangen alles Montieren lassen.

Hoffe der Eagle F1 ist etwas besser im Nassverhalten als der Dunlop Sp 9000.

Erst wollte ich ja den Pirelli Reifen aber mein Verkäufer lachte lautstark los und meinte.
Herr Kaufmann, ein Pirelli in 225 x 18 Zoll sprengt aber unseren Ramen jetzt aber :lol:

Bin mal gespannt wie der Kompfort danach ist.
von 16" auf 18 " wird bestimmt sehr hart.
Das Koni Gewinde is ja auch nicht gerade weich was Bodenwellen betrifft.

GRUSS

SCHNUFFEL

Hi

Tja leider , sind die Felgen erst heute um 14.30 Uhr bei meinem Händler angekommen.

Ich hätte sie montieren lassen können aber der Tüv Prüfer ist dann leider schon ausser Haus .

Da ich dann erst am Dienstag wieder einen freien Termin gehabt hätte könnte ich den Wagen dann ja schlecht nutzen ohne Eintragung.

Also muss ich noch bit Dienstag warten , Oh Freude :lol:

GRUSS

SCHNUFFEL

die 225er Reifen passen auf die Felge nicht umgekehrt :grins:

225er kann man ohne Probleme auf Felgen von 7-9 Zoll breite Felgen montieren…

Jup… ET40 ist schon sehr wenig/viel je nachdem…
Normal ist bei 8x18 ET35, 7,5x18 ET38 usw.
Aber selbst bei 8x18 ET35 geht noch was…
Am schönsten finde ich siehts aus wenn mans so hat wie User @friedrichjan

Wenn alles klappt gibts am sonntag mal von mir Bilder
:sieg:

Hallo

Es kann alles gar nicht wahr sein !

Eben rief mich mein Händler an mit dem Hammer das der Chef der Firma hingegangen ist und hat meine Reifen an jemand anders verhökert.

Also spinn ich oder ist das normal ?
Ich verstehe jetzt beim besten Willen nicht wie das passieren konnte.
Man hätte ja schonmal die Reifen auf die Felgen ziehen können so hätte ich mir schonmal die Wartezeit ersparen können.

Jetzt haben sie halt nur noch einen Satz Eagle F1 da der allerdings nur noch 5-6 mm hat und schon 2 jahre statt 1 alt ist. ( Sommer 2005)

Was würdet Ihr machen ?
Mir passt das jetzt irgentwie gar nicht und vom Fulda Reifen weiss ich nicht was ich halten soll.

Ich würde natürlich den Fulda Satz nagelneu bekommen für den Preis siehe oben.

Nervt mich weil für den Preis hätte ich die Guten Egale F1 1 Jahr gebraucht bekommen .

Da noch kein Kaufvertrag vorhanden ist ich die Felgen aber unbedingt will bin ich jetzt natürlich etwas gelackmeiert.

GRUSS

SCHNUFFEL

+ Dieser Beitrag wurde von A3-Schnuffi am 23.04.2007 bearbeitet

SOOO

Alles Fertig

Bin super zufrieden und man konnte sich gut einigen.

Reifen wurden jetzt die etwas älteren Eagle F1 montiert.
Aber 2 davon waren Nagelneu und wurden natürlich vorne Montiert.

Die etwas älteren ca 5-6 mm Profil sind jetzt hinten und machen Optisch auch noch einen guten Eindruck.

Klar ganz neue wären mir auch lieber gewesen aber das wäre mit 4 neuen Eagle F1 zu teuer und im ADAC Test haben die Fulda Reifen nicht gerade berauschend abgeschnitten.

Dafür hab ich aber jetzt Kleeblatt Felgenschloss gratis und 70 Euro Rabatt bekommen.
Und später nochmal 5 % wegen ADAC Mitglied auf die neuen Felgen.

Alles zusammen machte dann 1135 Euro .
War zufrieden mit dem Preis.

Tüv hat auch nix großartiges gesagt, ausser wenn es mal im Radkasten schleifen würde, müsste die Kunstoffverkleidung etwas erwärmt und angelegt werden.

Reifen sitzen Vorne schön bündig , hinten geht noch 1 cm.

Vom fahren her hab ich jetzt keine Kompforteinbußen gespürt . bin allerdings nicht so lange gefahren.
Fährt sich eigentlich genau wie vorher auch.

Hab noch kurz ein Bild mit dem Handy gemacht damit ihr euch etwas vorstellen könnt.

GRUSS

SCHNUFFEL

14309_A.jpg

So ein paar Fotos hab ich jetzt in der Galerie.
Pffff mein Handy macht nicht so viele Zicken und fast genau so gute Fotos als meine Digi cam.

GRUSS

SCHNUFFEL

hat das geld nur für 3 schrauben gereicht oder hast die beim rasen verloren
:lolhammer:

gruss steffan

sieht sehr gut aus, Glückwunsch!

ABER:
Die neuen Reifen sollte man eigentlich nach hinten machen weil das für die Spurstabilität wichtig ist!
Das man die neueren nach vorne machen soll ist ein weit verbreiteter Irrtum :slight_smile:

War nur locker drauf um mal zu sehn wie die vorne draufpassen…hingen fast im fahrwerk drin aber was solls…etz ist ja alles geregelt xD