[8L] Empfohlene Zusatzapparaturen bei Zahnriemen Tausch

Servus.

Ich will bald meinen Zahnriemen tauschen und habe mir überlegt (da man ja einmal dran ist) was man noch zusätzlich mit Reparieren/Tauschen kann.

Was ich zusätzlich tauschen werde:
Wasserpumpe
Thermostat
Wärmefühler
Luftfilter
Innenraum Luftfilter

Wen ihr noch Ideen habt würde ich mich freuen.

Und wen jemand sowas schon mal gemacht hat: Muss man hier viel mit Drehmoment arbeiten ?

Gruß

Hi!

Guck mal, ob es für den AGN eine verstärkte Wasserpumpe mit Metall-Pumpenrad gibt (Meyle). Ich würde auch alle Schrauben neu machen, die zu ersetzen sind. Und ja, ich würde auf jeden Fall mit Drehmoment arbeiten. Kannst bei Gelegenheit vllt. den Kühlmittelkreislauf noch einmal durchspülen.

Hab mir ein Kit von Contitech geholt:

da ist eine Metall pumpe bei wen du das meinst.
Hast du eine Idee welsche schrauben benötigt werden und wie viele ?

Den Kühlmittelkreislauf einfach mit Wasser ausspülen oder was anderem ?

Gruß und danke für die Antwort

Ich meine diese Wasserpumpe hier:
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=5601&returnTo=rm%3DshowArticles%26dlnr%3D144%26ktypnr%3D5601%26node%3D0%2C1%2C100007%2C100088%2C100091%2313&search=1720-107187

Zum Spülen kannst du Wasser verwenden ja.

Motorkonsole an Karosserie 40nm + 90° (müssen ersetzt werden) sind 2 Stück

Wenn du da nicht so erfahren bist, würde ich auf jeden Fall nach Leitfaden arbeiten.

Grüße

Hätte jemand die Teilenummern für die Schrauben ?

Hab leider ewig gesucht aber leider finde ich keine.

oder wen möglich ein Kit da wäre ich sehr Dankbar drum.

Ich kann grad auf die Schnelle auch nichts finden. Wenn du mir deine Fahrgestellnr. vielleicht einmal
per PM schickst, dann kann ich dir sie Montag im ETKA raussuchen.

Sonst kannst du auch mal selber zum Freundlichen fahren, die haben sowas meistens auch direkt auf Lager.

Im Kit gibt es sowas meistens nicht. Aber bei deinem Kit, das du bestellt hast, müssten normal auch alle Schrauben dabei sein, die am Zahnriementrieb zu ersetzen sind.

Grüße

Also,
Ich würde zu audi gehen zwecks den Schrauben,
die wissen was und welche Schrauben du brauchst und willst!

War bei Audi und die haben mir die Schrauben für Teuer Geld verkauft.

Für alle die auch die Nummern brauchen (Für AGN Motor!) hier eine Aufzählung:

90596906
N-102-096-05.

Das sind die Schrauben für die Motorhalterung + Spanner die mir der Verkäufer noch dazuzugraten hat die diese gut zu Tauschen sind.
Am besten beide 2x Bestellen

Danke Trotzdem !