hallo,habe mich jetz hier mal etwas durchgelesen bezüglich Gewindefahrwerken da ich mir gern eins zulegen würde. Viel gutes habe ich vom DTS SX gehört,aber wiederrum auch negatives.
Meine Frage ist nun welches Gewindefahrwerk könnt ihr mir empfehlen und was ist beim Einbau zu beachten? Habe hier im Forum gelesen das es wohl bei einigen Fahrwerken und/oder ab einer gewissen Tiefe nötig ist Stabis und Koppelstangen zu tauschen?! Was hat es damit auf sich und was kostet sowas? Habe zurzeit das Sportfahrwerk FKS02 verbaut (noch vom Vorbesitzer des Fahrzeugs) aber hinten ist für meinen Geschmack einfach zuviel Luft im Radkasten
Danke schon mal im Vorraus für alle Tipps,Empfehlungen und Hinweise
Hallo,
Also Fahrwerks technisch kann ich dir nur dringend Eibach empfehlen. Ich fahre auf meinem A3 nur die Federn auf sportgasdruck Dämpfer ist zwar manchmal hart, lässt dennoch in kritischen Situation genug federweg zu. Meine Frau fährt auf ihrem Golf 3 das Gewindefahrwerk von Eibach "Pro Street S" und das ist mal voll der Hammer. Kostet zwar ne Stange Geld aber sehr sportlich komfortabel zu fahren.
Das mit dem Stabi musst du machen ab einer Tieferlegung von 30mm sonst schlägt die rechte Antriebswelle an dem stabi. Kann bei mir schon schleif spuren sehen ob wohl meiner nur 30mm tiefer ist.
Der ein und Ausbau ist relativ einfach, beim Einbau neue Domlager vorne und, neue Lager hinten mit verwenden. Ansonsten ist nen bisschen knifflig die Dämpfer aus dem radlager Gehäuse zu Fummeln, wenn Mann nur ne kleine Garage mit nem Werkzeug Koffer, Hammer und Meißel hat. Funktioniert aber auch
Hoffe konnte dir ausreichend Infos geben.
Bis dahin Dinki…
Danke soweit schon mal aber das Eibach mit seinen fast 800€ ist mir glaub etwas zu teuer.
Dachte preislich so an maximal etwa 500-600€
Guck mal bei AZE hammelburg USW…wir haben damals auch die Firmen direkt angerufen und siehe da haben ca 679€ bezahlt. Intensiv informieren und recherchieren ist die divise;-)