[8L] Empfehlung Sport Kat und HosenRohr

Hallo ich möchte mir in Kuerze eine neue DownPipe und einen Sport Kat holen
Zurzeit habe ich eine SuperSport AGA ab Kat verbaut

Könnt ihr mir da was empfehlen was gut fuer den Motor ist und sich auch noch gut anhört??
Freue mich ueber Antworten

Hi…

bist Du schon schlauer geworden wegen der Downpipe?

Es gibt hier mehrere Varianten:

Downpipe billig aus Trompetenblech ala Ebay China für 139 EUR. Dann noch einen kat dazu und selbst verschweißen. Denk bitte daran, dass das Flexrohr nicht im optimalen Bereich sitzt, da es weiter hinten sitzt in Höhe vom originalen Kat.Das Flexrohr sollte schon etwas näher zum Turbo sitzen. Am besten genau im Knick.

Aufpassen bei den Kats, da die von der Qualität unterschiedlich sind.

Dann gibt es Downpipes auf dem Markt, die aus deutschem Edelstahl mit 2mm Wandung gefertigt werden. Diese kosten natürlich etwas mehr.

Nun kann man hier auch einen billigen Kat verbauen.

Wenn Du einen guten Kat haben möchtest, müsstest Du den HJS 080 nehmen.

Achtung! Der hat zwar E-Prüfzeichnung, ist jedoch nur auf A3, Golf 5 2,0 TFSi geprüft.

Das ist kein Freifahrtschein für den Euro 3. Sprich offiziell müsstest Du den abnehmen lassen.

Viele Prüfer sagen hier, dass der Kat für Euro 4 geeignet ist und daher der 1,8T auch damit geht. Jedoch müsste der dann eingetragen werden.

Also ich hab das Hosenrohr vom MFT Berlin geholt mit 63,5mm und den KAT hab ich von SLS geholt.
Spielt wunderbar zusammen in der Abstimmung von SLS.
Kann mich absolut nicht beklagen.

Gruß Jan

Soweit ich weiß, hättest Du von SLS auch die 70mm Downpipe holen können.:wink: Die habe ich dort gesehen, als ich Ihn besucht habe. Ist in 70mm und hat unten einen 3Ecks-Flansch, der genau vor dem kat sitzt. Somit kann man den original Kat weiter fahren oder einen Sportkat verbauen.

Den Kat von SLS haben wir auch verbaut. ist sehr gut von der Qualität. das ist doch 2x200 Zeller… oder?

Die Abstimmungen von SLS verwenden wir u.a. auch. Die Kunden von uns sind auch sehr zufrieden.

Das hab ich leider verpasst mit der DP von SLS.
Ne, das ist n 100 Zeller lt Steffen.
Den original Kat wollte ich nemme drunter haben zwecks Nadelöhr.
Mit dem 100er schafft der Turbo alles gut weg. :smiley:

Gruß Jan

Das heisst was wuerde mich so nen kat von SLS und die dazugehörige Downpipe kosten?? in etwa?

@Jan

hast Du ein Bild von dem Kat?

Kannst Du mir gerne an info@hg-motorsport.de senden.

@sonny.
Ruf doch beim Steffen an und sag mal einen schönen Gruß von mir.
Der macht Dir garaniert einen guten Preis.

Okay werde ich tun musst mir nur sagen wer Steffen ist und wo ich die Nummer her bekommen

Gruss

Steffen ist von SLS-Tuning
Tel:05671-920318
Das ist in Hofgeismar / Nähe Kassel

er selbst heißt Steffen Johannes.

Einfach einen schönen Gruß von Hasan ausrichten.

Habe einen Milltek drin, ist sehr ordentlich verarbeitet und kann mich sonst auch net beschweren. Einzieger nachteil halt der Tüv. Ach ja ist nen 200 zeller.

Bei den sls dingern kann ich auch nichts schlechtes drüber sagen, ein freund fährt so einen in nem s3. ist aber da ja auch wieder anders gebaut. Und da auch sehr gut verarbeitet …

lg

ja wie gesagt werde mal bei SLS anfragen

Hallo
wollte auch mal fragen ob jemand weiß wo man nen 200 Zeller mit Gutachten und/oder ABE für nen A3 1,8t herbekommt.
Den HJS Kat der oben genannt wurde finde ich nirgends.

Nachdem ich nun meine Strafe für den unzugelassenen Sportkat und die Downpipe bezahlt habe werde ich mich mal dran machen was legales zu organisieren. Solange fahr ich halt wieder original.

und verkaufstdu nun dein Illegales Zeug hätte INteresse was ist denn das genau??

hi dakilla…

den Kat findest Du hier.
http://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p23507_Sportkatalysator-HJS-200-Zellen-Euro-3-4-m-E-Nummer.html

Die AbE hier:
http://www.hjs-motorsport.de/download/90951100.pdf

Verkaufen ist gut.
sobald ich es wieder habe wirds verkauft dauert laut TÜV noch ca. 4 Wochen, ist ein 3" Edelstahl Hosenrohr mit 3" 200 Zellen Sportkat von Underground Racing nach dem Kat auf Seriendurchmesser also 55mm.

Hallo
Danke fürn Link

ist aber wieder nur per Einzel Abnahme gibts da nichts fertiges, kaufen, einschweißen, fertig

Das gutschten ist für A3 8P. Nicht für 8L.

Das wäre schonmal Käse. :biggrin:
Nur so ganz nebenbei bemerkt. :smiley:

Gruß Jan

bereits erwähnt!

leider nein.

wir würden es normalerweise machen… jedoch kostet das Gutachten machen knapp 10.000eur… und ich bezweifel, dass jemand für eine gute Downpipe, die geprüft ist, auch 1200 EUR ausgeben möchte.

wenn 10 Leute so eine Downpipe verbindlich bestellen, die legal ist, machen wir das gern :wink:

Sorry, hab ich überlesen. :biggrin: