stehe jetzt vor dem Einbau eines Fahrwerks. Welches Fahrwerk/Hersteller könnt ihr mir Empfehlen? Geld ist erst mal nicht wichtig, weil ich kein bock habe mir in nem Jahr wieder ein neues zukaufen… Ich stelle mir ein Fahrwerk vor, das das Auto ordentlich auf der Straße liegt, en stück tiefer, sollte nicht mehr so Federn wenn ich in eine Kurve fahre.
Nach dem 2 Kollegen mich zugemüllt haben mit "Gewindefahrwerk", "Progessives Fahrwerk" "nur Federn reichen" … habe aber nicht den unterschied verstanden
Habe mal geschaut und bin auf Marken wie "Weitec", "H&R", "Eibach" gestoßen wo ich denke das sie schon in die obere klasse gehören…
Jetzt frag ich euch was könnt ihr mir empfehlen. Fahre ein A3 8l 1.8l 125ps
ich würde dir auch das H&R 55/40 empfehlen. Habe es jetzt nen knapppes Jahr verbaut. habe jetzt allerdings nicht so die probleme mit den "erhebungen". Klar kannst du dann nicht so rüberprügeln, aber dafür sind die erhebungen ja auch da. 35 35 ist nix halbes und nix ganzes, hatte ich davor drinne… der arsch hängt da leider etwas, zumindest hat es so den anschein gemacht.
Ich bin nach wie vor von den Bilstein B-Typen begeistert… Allerdings ist man da auch mit um die 1000 Euro dabei. Ein Kollege von mir hat einen Accord Tourer mit 2.4L Motor und nur Federn verbaut… Der Wagen ist zwar tiefer, aber sportlicher keinesfalls… Meiner Meinung nach sind komplette Fahrwerke die einfach beste Lösung - und natürlich mit Gewinde!
Beim 55/40 CupKit muss man aber fast schon zwangsweise den Stabi mit wechseln (zumindest wäre bei meinem 1,8-er nicht mehr so viel Platz zur Antriebswelle)
Für weniger/ gleich viel Geld bekommt man sogar schon ein Gewinde von AP/ DTS (hergestellt von KW) und das kann man dann auf die gewünschte Höhe einstellen.
Ich selbst würde auch nur noch Gewinde nehmen.