[8L] Empfehlung Ersatzteil Scheinwerfer

Hallo zusammen,

heute die Nachricht bekommen das mir keine TÜV Plakette erteilt wurde, da sich meine Xenon Scheinwerfer nicht mehr nach oben stellen lassen. Irgend ein Mitnehmer ist da durchgerostet.

Hat jemand eine Empfehlung für neue Scheinwerfer? Über neue Originale brauchen wir nicht reden, das käme einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich :biggrin:

Wird wahrscheinlich die kunstoffaufnahme der stellmotoren oder der stellmotor selbst sein…die Aufnahme bekommt man eher nicht als Ersatz wird glaube ich nicht mehr verkauft…aber kann man ganz gut aus nem stück Alu oder kunstoff fräsen(wenn man ein wenig handwerklich begabt ist)

Ohhh falsch gelesen…den mitnehmer…Gibt es glaube ich aber auch nicht einzeln…habe aber aus einem Unfall Scheinwerfer über sowas wird nur schwer …das da rein zu fummeln musste alles auseinander nehmen Glas ab reflektor raus…und denn noch die gewinde Aufnahme…wenn du es probieren willst pn

@paule

Danke für deine Hilfe aber deswegen suche ich ja neue Scheinwerfer :biggrin:

da du xenon scheinwerfer brauchst,wird es sehr schwierig mit billigen herstellern.soweit ich weiß baut nur hella echte xenon scheinwerfer.die anderen sind nur für halogenlampen ausgelegt.

Ich würde von Zubehör abraten…ich habe nur schlechte Erfahrungen damit gemacht…ich würde vorhandenes reparieren oder einen gebrauchten originalen einbauen…

Wie sieht es aus mit Umrüstung auf Halogen? Große Aktion bzw. empfehlenswert?

Und ich benötige noch die Teilenummer für die Xenon Scheinwerfer, 1,8T Baujahr 2002

8L0941003AK links
8L0941004AK rechts

von xenon würde ich nicht auf halogen umrüsten.in der bucht oder in diversen anderen portalen findet man auch oft günstige gebrauchte.

die kleine gleitschiene für den stellmotor bekommst du bei ebay ab und zu musst mal schauen, habs hier von jemanden aus dem forum gebraucht war halt nen nachbau weil man das originalteil nicht einzeln bekommt bzw nicht mehr einzeln bekommt. für den einbau muss man keineswegs die scheibe und den reflektor ausbauen, lediglich scheinwerfer raus stellmotor ab und dann kannst du sie wechseln ist mit einer schraube nur fest gemacht, also an sich keine große sache würde versuchen an so eine dran zukommen , einerseits die günstigste varianten und anderer seits musst du nicht auf xenon verzichten

Danke für die ganze Hilfe,

Wie schauts mit den zwei aus? Inwieweit lässt sich das abgebrochenen Verstellrädchen auch mit einer Zange oder ähnlichem betätigen oder sogar komplett reparieren?

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a3-8l-scheinwerfer-xenon-2-stueck-inkl-leuchtmittel/391752840-223-5513

http://www.a3-freunde.de/forum/t146239/8L-Audi-A3-8l-bj-03-Scheinwerfer-einstellen-Einstellrad-fehlt.html#1429247