[8L] Empfang trotz Nicht-Serienantennen = Radiosignalverstärker?

Was muss man da genau machen? An die Heckscheibe anschließen und dann ein Kabel nach vorne legen und an den Antennenanschluß vom Radio??

@daniel86

Genau.
Zusätzlich brauchst du noch Zündungsplus für den Verstärker.

Viele Grüße

+ Dieser Beitrag wurde von OBUR am 16.01.2007 bearbeitet

Hab festgestellt, dass mein „alter“ Antennenfuß keinen Saft bekommt. Welche Leitung der Fahrzeugverkabelung führt denn zum Verstärker bzw. welchen Pin des Steckers muss ich denn mit dem Remote-Ausgang meines Radios verbinden?

Greetz

Ich würde mal gerne wissen, wie ich den Antennenfuß abgebaut bekomme, um nachzuschauen welchen ich habe bzw. ob er Strom bekommt (oder wo sollte ich das sonst messen?). Wobei ich mir allerdings ziemlich sicher bin, dass mein BJ.96 den alten Antennenfuß besitzt. Darum wäre ich sehr dankbar, wenn jemand SirLokis Frage beantworten könnte.

Dazu müßte man wissen welches Radio werkseitig verbaut ist. Vielleicht hilft dir das Foto 1 weiter. Kammer C3 PIN 17 - 12 Volt geschaltet!

Einfach die hintere Beleuchtung herausziehen (eventuell mit einem Schraubendreher nachhelfen) und schon sieht du die Antenne von unten! Siehe Foto 2. Wenn keine Mutter zu sehen ist ist dein Antennenfuß von außen verschraubt - dann den Antennenstab abschrauben, Kappe abnehmen und die außen liegende Mutter lösen!

Schöne Grüße, xtz660 :wink:

8503_A.jpg