[8L] Elektronisches ZV problem

Hallo liebe A3 Freunde ,
Ich habe seit heute ein paar Probleme mit meinem geliebten a3 .

Mein Auto : Audi a3 8l 1,8t

Zu meinem Problem : Ich bin von Kollegen heute nach Hause gekommen wollte mein Auto abschließen und die Fernbedienung ging nicht mehr dachte ich mir noch die Batterien seien leer oder sonst was ca 10 min später musste ich nochmal Weg kam ans Auto und die Heckklappen war auf . Klappe zu gemacht wollte starten und bei Zündung ging die Klappe auf . Daraufhin Verkleidung abgemacht und alles nachgeschaut keine Fehler an Kabel Steckern oder sonst was zu finden habe den Stellmotor für die automatische Öffnung abgeklemmt und dann ging sie auch nicht mehr auf . Bei nächsten starten gingen beide Fenster runter ohne einen Befehl dazu .

Jetzt zu meiner Frage : kann es sein dadurch das die Klappe sich automatisch öffnet und ich den stell Motor abgeklemmt habe das sie i wie ein Signal für die Komfort Öffnung gegeben wird und sich dadurch die Scheiben öffnen ?

Rechtschreibfehler und satzzeichenfehler vorbehalten xD

Danke im Voraus für jeden hilfreichen Tipp

Hast du beim Kontrollieren der Stecker auch nach Feuchtigkeit in/um die Pumpe nachgesehen? Es könnte sein, dass durch die linke Rückleuchte oder den hinteren Ablaufschlauch eines etwaigen Schiebedachs Wasser eindringt…

Also schiebedach habe ich keins rückleuchte werde ich gleich mal prüfen auf wasser befall und die dahinterliegende ZV . Auf feuchtigkeit habe ich nicht geachtet werde ich gleich mal nachschauen .

danke für den tipp